Könnte ein Mensch der auf dem Mars geboren wurde auf der Erde überleben/Leben?

7 Antworten

Solche Fragen sind rein hypothetischer Natur, da es keine realen Erkenntnisse dazu gibt. Um aus realistischer Sicht etwas zu beurteilen, muss man auch die Ausgangsvoraussetzungen alle kennen. Diese beruhen hier fast alle auf Annahmen und Spekulationen, die ohne realen Hintergrund aufgestellt sind, weil nichts Vergleichbares konkret vorhanden ist. Genauso, wie hier die Aufgabe aufgestellt wurde, kannst auch die passende Lösung selbst dazu erfinden.

Genauso wie Du einen erfindest, der auf dem Mars geboren wurde und auf der Erde nicht leben kann, kannst auch einen erfinden, der ebenso dort geboren wurde und ohne Probleme auf der Erde leben kann.

Du kannst etwas annehmen, dass es das gibt, aber es bleibt eine Annahme, das es nach wie vor nicht gibt.

Wenn ich annehme, dass 5 + 5 = 12 ist, wieviel ist dann 6 + 6 ?

Hast das jetzt verstanden? Denn darauf kommt es an, nicht darauf, ob der Marsmensch überlebt oder nicht.

Das heißt nicht, dass man nicht fantasieren darf. Ganz im Gegenteil. Man darf das nur nicht für real halten, was nicht real ist.

In der Buchreihe das Marsprojekt wird auch ein Mädchen auf dem Mars geboren.

Sie leben in Raumstationen... also atmen Sauerstoff und so. Sie hatte aber ein Problem mit den Lungen, da die Schwerkraft auf der Erde stärker ist, könnte sie da nicht überleben. Nur mit so Spray und so. Ich weiß nicht, ob das in echt auch so wäre.

Du kannst die Bücher ja Mal lesen, ich weiß es nicht mehr so genau, es ist schon ne Weile her, aber die Bücher sind echt gut! LG.

Lebewesen von kleineren Planeten würden sich wegen der geringeren Schwerkraft zu größeren und leichter gebauten Gestalten entwickeln. Die würden dann auf einem schwereren Planeten Probleme mit der Schwerkraft und dem höheren Luftdruck bekommen.

Da es aber um einen Menschen geht, mit den Genen, die sich auf der Erde entwickelt haben, wird der Effekt nicht so sehr groß sein.

Ein Film muss sich aber nicht an die Realität halten.

Der Neu geborene könnte sehr wohl überleben auf der Erde da dort die Atmosphäre noch dicker ist daher erstreckt somit ist die Antwort ja

also eine geburt auf dem mars ist nicht möglich (außer im raumschiff) und der mensch atmet sauerstoff, den es auf dem mars nicht gibt, also könnte die person die "auf dem mars geboren wurde",natürlich auf der erde leben.

rumar  28.10.2018, 14:45

Hallo charliebieber,

habe ich das richtig verstanden, dass deine Argumentation logisch analog zu folgendem Schluss gedacht ist:

"Alle Menschen, die Kerosin statt Wasser trinken, können fliegen" ?