Könnte diese Sängerin Satanistin sein?

2 Antworten

Nicht jeder, der bei einer Talentshow mitmacht und diese vielleicht sogar gewinnt, wird auch danach berühmt. Oder wie viele der ganzen Gewinner von The Voice oder Got Talent haben wirklich Erfolg danach? Es gibt hier also keinen Hinweis auf irgendwelche geheimen Kräfte, die mit der Sängerin im Bunde stehen. Solche Kräfte gibt es aber sowieso nicht, von daher können wir dieses schwurbelige Thema schon mal abhaken. Sie hat halt Talent und das wurde von anderen auch bemerkt und sie hat somit Karriere gemacht. War bei vielen anderen genauso. Zum Beispiel hat Lindsey Stirling es damals auch nur ins Viertelfinale bei Got Talent geschafft und schau, was auch ihr geworden ist. Hier hat vor allem das Internet ziemlich starken Einfluss auf ihre Karriere gehabt.

Was sie privat für eine Religion hat, kann uns auch egal sein. Sowieso ist das mit dem Satanismus nicht das, was sich einige Christen darunter vorstellen. Schon gar nicht sowas, was religiöse Schwurbler im Netz so verzapfen.

Bis auf das Lied "Μαγια" und den Videoclip dazu, sehe ich in allem, was du geschrieben hast jetzt kein Anzeichen für etwas "dunkles" oder nicht -christliches, was in Richtung Satanismus gehen könnte.

Satanismus ist nochmal was anderes als Zauberei, Wahrsagen und Karten legen aber das ist in dem Fall nicht der relevante Teil.

Letzen Endes kann keiner hier anhand dieser Dinge sagen, ob sie Satanistin ist oder nicht. Die Lieder und Clips sind womöglich noch nicht Mal von ihr selbst geschrieben und konzipiert.

Kultgruende
Fragesteller

Bust du eigentlich Griechin?) Du hast schon viele Fragen von mir über Griechenland beantwortet

Kultgruende
Fragesteller
@annawillfragt

Τι ωραία! Ich bin auch Grieche. Verstehst du eigentlich den Text von μαγιά; ist im Text etwas, was auf Satanismus hindeutet? Ich spreche leider nur wenig griechisch ;(

annawillfragt  07.07.2022, 19:38
@Kultgruende

Ja, ich verstehe den Text.

Es wird nicht unbedingt von Satanismus gesprochen aber halt von Zauberei und Karten legen, was zumindest aus christlicher Sicht sehr problematisch ist.

Es gibt einige Lieder auf Griechisch, die dieses Motiv nutzen aber das bedeutet nicht, dass die Leute, die das singen Satanisten sind.

Falls du eine Übersetzung von etwas brauchst, kannst du mich gerne anschreiben. Auch wenn du die Lyrics zwischendurch dem Lied komplett übersetzt bräuchtest.