Wirkt der Auftritt von Phil Collins auch unecht, also nicht live, auf euch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beides live 100%
Gesang live - Instrumente playback 0%
Instrumente live - Gesang playback 0%
Beides playback 0%
Weiß nicht so recht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides live

Ja, das ist eindeutig Live!

Er ist übrigens ein Drummer- sodass ihm das Schlagzeug spielen nicht weiter schwer fallen dürfte.

Alles was du in diesem Video siehst bzw hörst, ist live gespielt.

Noch eindeutiger und klarer geht es gar nicht. Keine Frage. :-)

Hier sieht man noch besser, all seine Fähigkeiten, als Sänger, Musiker, und unterschiedlichste Instrumente spielend / beherrschend.

https://www.youtube.com/watch?v=Yui5O7bPFVM

Er ist eben ein Multitalent.

Beides live

Das kann man so kaum mischen, denn die gedamgliche Phrasierung von Phil ist hier teilweise anders wie bei den (zumindest mir) bekannten Tonaufnahmen, ich wette fast das macht der wie er gerade drauf ist, also jedesmal live geringfügig verändert.

Wenn die TonAufnahmen direkt aus dem Mischer kommen, hörst Du von Live fast gar nichts, da jedes Instrument direkt oder per eigenem Mikro abgenommen wird.

Also ja, aber sowas von "alles Live".

Gruss

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ok. Danke dir

Beides live

aber sowas von live…

Erdbeermuesli
Fragesteller

Dann hör‘ ich nicht richtig 🧐

Beides live

Warum? Nur weil ein Vocoder über seine Stimme gelegt wurde? Da ist alles Live. Sein Schlagzeug-Spiel, sein Gesang, Daryl Stuermer's Gitarre usw.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Okay. Danke dir

Beides live

Auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:Recherche
Erdbeermuesli
Fragesteller

Dann höre ich irgendwie nicht richtig …………🤷🏻‍♀️