Könnte dies eine Münze sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das könnte eine Münze sein. Da sie aber so stark verwittert ist, lässt sich das nicht näher eingrenzen. Einen Wert hat das Teil aber nicht, sofern es nicht gerade Silber ist.

Es ist sinnvoll, solche Funde den zuständigen Stellen zu melden. Dort ist geschultes Personal beschäftigt, die auf Fundbestimmungen spezialisiert sind.

So mache ich das in der Regel, wenn ich etwas unbekanntes finden, was aber sehr selten vor kommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Vogel9207
Fragesteller

Wie kann ich diese Stellen finden?

Bronzezeitler  02.06.2022, 19:36
@Vogel9207

Hmmm. du weißt nicht an wen du dich wenden sollst?

Hast du überhaupt eine Sondengängergenehmigung?

Vogel9207
Fragesteller
@Bronzezeitler

Zum suchen auf gestörten Flächen benötigt man keine also z.b auf einen Acker. Aber doch habe eine

Bronzezeitler  02.06.2022, 22:17
@Vogel9207

Eine entsprechende NFG für das jeweilige Bundesland, war schon immer notwendig.

Da überhaupt nichts zu erkennen ist, wird es den Materialwert nicht übersteigen.