Könnte das eine Zecke sein?

4 Antworten

Das ist keine Zecke auf Deinem Foto.

Eine Zecke sieht so aus:

Bild zum Beitrag

und so nach dem Abfallen:

Bild zum Beitrag

Und vom Duschen lassen die sich nicht abhalten, weiter zu saugen.

 - (Insekten, Stich, Zecken)  - (Insekten, Stich, Zecken)

Definitiv keine Zecke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter und Notfallmedizin

Nein, denn wenn ich das richtig erkenne, ist das Tier sechsbeinig und damit ein Insekt. Zecken sind eine Unterordnung der Spinnentiere und haben acht Beine.

Kiefi  27.07.2023, 14:20

Danke, das stimmt. Die winzigen Zeckenlarven haben jedoch nur 6 Beine.

oldfashioned66  27.07.2023, 15:51
@Kiefi

Für eine Larve ist das Tier auf dem Foto aber deutlich zu groß. Daher habe ich die Larven mal außenvor gelassen.

Bricoleur  12.08.2023, 10:20

Bis auf die Nymphen, die haben sechs. Erst die erwachsene Zecke hat acht.

oldfashioned66  12.08.2023, 10:57
@Bricoleur

Diese Frage war bereits behandelt worden, wie du lesen kannst. Und Nymphen haben bereits acht Beine, es sind die Larven, die nur sechs haben. Aber für eine Larve ist das Vieh auf dem Bild definitiv zu groß.

Das ist definitiv keine Zecke. Das Tier ist viel zu groß. Auch die Form stimmt nicht.