Könnt ihr verzeihen, aber nicht vergessen?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

  • Ja, ich kann verzeihen, aber vergessen nicht. Ich vergesse generell fast nichts.
  • Meiner Erfahrung nach war das aber nie gut, nachtragend zu sein und mit alten Streitthemen anzukommen. Mein Ex und ich haben uns oft wegen uralten Sachen gestritten. Das bringt doch keinen weiter.

LG!

Andersrum, ich vergesse aber verzeihe nicht. Ich habe leider ein sehr schwaches Gedächtnis, also vergesse ich was vorgefallen ist aber bin mit der person nicht im reinen. Aber meistens vergebe und vergesse ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst kann verzeihen, allerdings vergessen kann ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Kleinigkeiten kann ich vergessen sowie verzeihen..

Größere Streitmuster kann ich verzeihen und mit der Zeit vergessen..

Größere Dilemma kann ich verzeihen aber nicht vergessen..

Sowie wenn jemand sinnlos einen Umbringt kann ich weder verzeihen noch vergessen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann beides nicht. Ich sortier die Menschen einfach direkt aus