Könnt ihr mit Musik auch besser lernen 😜?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, das hilft mir... 58%
Nein, so etwas stört doch nur beim denken 33%
Andere Antwort... 8%
Nur wenn... 0%
Habe ich noch nicht ausprobiert ... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Bei Mathe, Informatik und so Sachen ja, wenn ich irgendwelche Texte lesen oder schreiben muss geht das bei mir nicht weil ich mich schlecht auf 2 Texte gleichzeitig konzentrieren kann bzw. den einen Text dann sofort wieder vergesse (gleichzeitig rechnen und auf Texte von Musik konzentrieren kann ich aber)

Wertzuiop385
Fragesteller

Cool, danke für die Antwort, echt nett.

Nein, so etwas stört doch nur beim denken

Mir hilft das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich kann dann überhaupt nicht mehr denken, nur wenn ich lese oder bisschen lerne, mache ich mir manchmal Klavier Musik oder so an. Trotzdem komme ich manchmal auf die dumme Idee, beim Lernen Musik an zu machen, aber fast egal wie lange ich dann lerne, am Ende bin ich dann nicht schlauer als vorher.

LG

Ja, das hilft mir...

Ich brauche irgendwas, dass ich über Kopfhörer höre. Oft Musik, teilweise auch "Konzentrationsmusik" oder so. Es sollte aber nicht zu laut sein. Eher so im Hintergrund unterbewusst hören. Aber wenn es komplett ruhig ist kann ich mich nicht konzentrieren.

Wertzuiop385
Fragesteller

Das geht mir ähnlich, danke übrigens 😊.

Nein, so etwas stört doch nur beim denken

Bei komplizierteren Aufgaben stelle ich immer die Musik ab!

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für die Antwort von dir.

Ja, das hilft mir...

Bei mir war das damals so: Jeh´lauter und so bessere. Es durften nur keine deutschen Texte sein. Aber mit Musik ging alles besser.

Wertzuiop385
Fragesteller

So ist es bei mir auch. Danke nochmals für die Antwort 😊.