könnt ihr mit eurem vater diskutieren/ auseinandersetzung führen ohne dass er versucht handgreiflich zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

2 Antworten

Väter wollen das Heft in der Hand behalten. Von daher sind sie für echte Diskussionen sowie Kritik kaum geeignet.

Vielleicht weil du ihm zu frech wirst und er nicht weiß wie er dich wieder zur kleinen Tochter oder zum kleinen Jungen machen kann. Viele Väter diskutieren gar nicht. Da wird nein gesagt und ende.

Wenn einer dann noch weiter redet sieht das aus wie Respekt losigkeit.

Mach das auf keinen fall vor seinen freunden.

Aber wenn er richtig schlägt..... Uffffff. Wo ist denn die Mutter?

Und Naja. Versuch doch mal mit dem was dir nicht passt einen Brief zu schreiben und dann alles auf zu zählen. Aber in nettem Ton und dann mal abends lieb zu fragen ob der das lesen kann wenn er mal zeit dafür hat.

Aber erstmal alles abkühlen lassen. Nicht wenn er sauer ist.

Viel Glück und Erfolg