Könnt ihr mir Tipps für Motivationsschreiben geben?

3 Antworten

Nun, die Polizei wird vermutlich in dem Schreiben von Dir wissen wollen, was Dich motiviert, Dich für das Praktikum ausgerechnet bei der Polizei zu bewerben.

Da wirst Du Dir schon mal Gedanken machen müssen, warum Du dort Dein Praktikum machen willst.

Kleiner Tipp: "mir ist nichts besseres eingefallen" oder "ich habe nichts anderes bekommen" wird nicht das sein, was man da gerne lesen möchte.

Gruss

YouKnowMySense
Fragesteller

Ich mache das, weil ich mich für alles was mit Rechten/Pflichten oder Gestze zu tun hat interessiere.

Kann ich das Da reinpacken? :)

DonCredo  23.09.2019, 19:55
@YouKnowMySense

Das ist sicherlich schon mal ein gutes Argument, würde aber auch zu Rechtsanwälten passen. Was ist mit der Sicherheit der Bürger, Helfen und Beschützen und solche Dinge? Verbrechensaufklärung und -bekämpfung .... einfach mal als Stichworte. In die Richtung würde ich denken. Gruss

YouKnowMySense
Fragesteller
@DonCredo

Ja sowas gehört bei "Rechte und Pflichten eines Polizists" natürlich dazu!

Ich muss mich aber nochmal an der 75 Quadratmeter- Behörde bei uns informieren xD.

Schönen Abend noch. :D

Naja du musst halt Stärken und Interessen erläutern, Gründe nennen warum du den Job (genau da) haben willst, motiviert und formal schreiben, gut strukturiert und sauber schreiben