Könnt ihr mir helfen ich brauche Argumente für und gegen das tragen eines mundschutzes und eigene Meinung?

11 Antworten

Pro: Infektionsrisiko wird gehemmt, man bekommt (vermutlich) keine Viren in den Mundraum, man gibt auch selber keine Viren und Keime weiter

Contra: Entsorgungskosten, Umweltverschmutzung, finanzieller "Schaden" für den Käufer

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wäre für das Tragen eines Mundschutzes, da es keine große Arbeit ist einen aufzusetzen und somit andere Leute wie Familienmitglieder, Fremde etc. schützen kann.

ffp2 schützt dich selbst und andere, in einer Pandemie, bringt das nur (Überlebens-)vorteile. LG

für: wenn man hustet oder niest, werden die teilchen weniger weit geschleudert und der abstand zu anderen personen bei krankheiten die durch tröpcheninfektion statt finden kann reduziert weren

gegen: man kann nicht richtig gut atmen und wenn man es ständig wechselt und viele so machen dann verschmutzt das die umwelt

Mir fallen nur positive Argumente ein. Man schützt vor allem seine Umgebung vor einer potentiellen Ansteckung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung