Könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Gleichsetzen, alles mit x² auf eine Seite, alles andere auf die andere Seite des =, teilen und Wurzel ziehen.

Wie kann +2x² dabei verwirren?

Jinnx10
Fragesteller

Ich muss es auf die linke Seite tun und das geht nur mit - und dann ist das x Quadrat weg aber ich weiß jetzt was ich tun muss hätte nur die 3 rüber bringen müssen

SebRmR  10.04.2024, 18:41
@Jinnx10

x² ist auf der rechten Seite weg, was was man möchte. Links gibt es weiterhin was mit x².

0,25x² + 3 = 2x² - 2 |-2x²
-1,75x² + 3 = -2

Jinnx10
Fragesteller
@SebRmR

Ich hab’s schon gelöst deine Lösung ist dabei falsch tut mir leid aber danke

Wieso - du setzt die rechten Seiten gleich und löst nach x auf.

Jinnx10
Fragesteller

Ich weiß jetzt wie es geht hätte einfach die -3 rüber machen müssen aber danke