Könnt ihr mir einen Motorradhelm (Marke) empfehlen, fahre 90% nur in der Stadt?

4 Antworten

Klapphelm: Schuberth C3 Pro. Ich fahr ganzährig Motorrad, hab gar kein Auto, und bin damit sehr zufrieden. Man sollte übrigens 2 Helme haben, um auch mal zu zweit etwas zu unternehmen.

christl10
Fragesteller

Wir haben gerade einen HJC Klapphelm gekauft für 249€ und Handschuhe für 69€ und habe durch den Mitarbeiterrabatt zusammen nur total 188€ bezahlt. Gut gelaufen würde ich sagen. Der Helm hatte einen kleinen Schönheitsfehler...ist uns egal.

Das wichtigste an einem Helm ist das er wirklich gut passt.

also immer im Laden ausgibig probieren.

christl10
Fragesteller

Wir haben gerade einen HJC Klapphelm gekauft für 249€ und Handschuhe für 69€ und habe durch den Mitarbeiterrabatt zusammen nur total 188€ bezahlt. Gut gelaufen würde ich sagen. Der Helm hatte einen kleinen Schönheitsfehler...ist uns egal.

Nein, denn ich weiß nicht, welche Helme dir passen.
Empfehlen kann ich Helme von etablierten Herstellern wie Arai, Shoei, HJC, Scorpion, Shark, Nolan und Schuberth.

christl10
Fragesteller

Wir haben gerade einen HJC Klapphelm gekauft für 249€ und Handschuhe für 69€ und habe durch den Mitarbeiterrabatt zusammen nur total 188€ bezahlt. Gut gelaufen würde ich sagen. Der Helm hatte einen kleinen Schönheitsfehler...ist uns egal.

christl10
Fragesteller
@WECoyote

Die Sonnenblende war fest verklemmt....Habe wir aber dann selbst repariert. Geht wieder ohne Probleme.

Also ich habe mir vor Ort bei uns einen von ISX gekauft. Den habe ich anprobiert, der Verkäufer hat mich beraten und der hat gepasst. Das Passen ist das wichtigste, weswegen ich vor Ort kaufen und probieren empfehle. Und der tut seine Sache…

christl10
Fragesteller

Was hast Du bezahlt?

TomBeerens  09.03.2024, 11:47
@christl10

Habe 2021 oder so 69€ für den Helm bezahlt. Ist aber ein Integralhelm mit Visier, aber ohne kinnschutz. Vielleicht nennt man den auch Jethelm, aber er sieht schlicht aus und passt mir. :D

christl10
Fragesteller

Wir haben gerade einen HJC Klapphelm gekauft für 249€ und Handschuhe für 69€ und habe durch den Mitarbeiterrabatt zusammen nur total 188€ bezahlt. Gut gelaufen würde ich sagen. Der Helm hatte einen kleinen Schönheitsfehler...ist uns egal.