Könnt ihr mir ein Laptop empfehlen zum programmieren (Schule)?

2 Antworten

MacBook mit apple silicone oder Lenovo ThinkPad oder ThinkBook Reihe. Dell XPS ist auch ne Option, natürlich vorher immer zu dem genauen Model recherchieren.

Gebrauchte bzw refurbished Business Notebooks (also zb T series ThinkPads) können eine günstigere Option sein aber auf Ausstattung und Kompatibilität zu zb win 11 achten.

Welches OS für dich am besten ist musst du dir selber überlegen. Linux, MacOS oder Windows haben alle ihre eigenen Vorteile. Wenn du nicht mal Budget oder OS festgelegt hast, solltest du dich noch mal informieren und etwas warten mit dem Kauf :)

Ich benutze einen XPS 13 9315, i7 und 16gb RAM (Linux)

Vollführt keine Wunder, funktioniert aber alles super flüssig und die Tastatur ist auch mit die beste die ich bisher hatte.