Könnt ihr mir diesen Witz erklären?

3 Antworten

Er beschreibt ein kaputtes Handy, das sich ein Horror-Spiel herunterlädt und spielt, ohne zu merken, dass es nicht im Selfie-Modus ist. Stattdessen denkt das Handy, es wäre immer noch im Selfie-Modus und macht sich Sorgen darüber, warum es immer wieder das gleiche Spiel spielen muss, obwohl es eigentlich ein Handy und keine Spielekonsole ist. Das Handy hofft schließlich, irgendwann aus dem Selfie-Modus herauszukommen und wieder ein normales Handy zu sein. Der Witz ist eine witzige Anspielung auf die Popularität von Selfies und die Tatsache, dass Handys heutzutage viele verschiedene Funktionen haben, darunter auch die Möglichkeit, Spiele zu spielen.

mehr nach eine Textverständnis aufgabe

derchemnitzmarc
Fragesteller

Okay danke 😂 Seltsamer "Witz" irgendwie 😂

Das soll kein Witz sein, sondern eine Allegorie auf das menschliche Leben.

Das ist doch kein Witz. Da fehlt die Pointe.