Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir verraten was das für eine Frucht ist? Kornelkirsche?

2 Antworten

Wie sieht die reife Frucht aus? Wie sieht der Kern komplett aus? Wie blüht der Baum?

Kirsche ist mein erster Tipp. Irgendwelche Wildlinge.

Hilltop
Fragesteller

Das wissen wir leider noch nicht. Wir sind erst vor kurzem dort hin gezogen. Innen ist ein Kern wie bei einer Kirsche. Der Baum hatte weiße Blüten.

Hallo,

Kornelkirsche würde ich ausschließen. Mein Lieblingsmerkmal: Kornelkirsche wächst gegenständig, und das scheint mir hier nicht der Fall zu sein - du kannst es ja leicht nachprüfen, wie die Verzweigung ist. Blattform, insbesondere Verlauf der Blattadern, passt auch nicht. Dazu sieht es mir nach Rosengewächs- typisch gestauchtem Trieb aus. Mit Kirsche liegst du vielleicht gar nicht falsch, ich wäre auch bei Gattung Prunus, aber bei einer Pflaume. Es gibt auch Tierformen, bei denen die Früchte klein bleiben.

Zum Vergleich:

https://www.baumkunde.de/Cornus_mas/

https://www.baumkunde.de/Prunus_domestica/

Pomophilus  29.06.2021, 12:35

😅Die Tierformen sollten natürlich Zierformen sein!