Könnt ihr mir bitte helfen?

JenerDerBleibt  14.05.2023, 16:31

Hast du denn selber eine Idee oder einen Ansatz?

Mqhdi
Fragesteller

Eigentlich nicht lehrer gab es mir so und ich frage hier nach

1 Antwort

Für die Aufgaben 2, 3 und 5 brauchst du die Formel n = m/M (für 5 zusätzlich noch die Dichte von Wasser, aber die kannst du nachschauen oder wissen)

Für 4 steht die Anleitung zur Lösung quasi schon rechts in dem grauen Kasten.

Mqhdi
Fragesteller

Also bei der Nr.3 1gramm mal 1.008 ?

Mqhdi
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Also muss ich das ganze durch nehmen die Zahl bleiben so? Oder stimmen die so?

.

JenerDerBleibt  14.05.2023, 19:23
@Mqhdi

Du hast in dem Kasten stehen, dass 1 mol Gas 22,4 Liter Volumen hat. Damit kannst du dir jetzt die Stoffmengen der gegebenen Gase ausrechnen. Also wenn du X Liter Gas hast, dann sind das X / 22,4 mol.