Könnt ihr mir bei einer picture Description helfen?

Willy1729  06.02.2024, 12:06

Was hast Du gegen das Wort Bildbeschreibung?

Mayla780
Fragesteller

Nichts wieso ich soll die Aufgabe halt auf englisch machen das ist der einzige Grund warum ich das so geschrieben habe

3 Antworten

Na du fängst an damit, was du in dem Bild siehst, das kannst du ja erstmal auf Deutsch machen und dann übersetzen.

Auf Deutsch wirst du doch wohl hinkriegen, zu beschreiben, was alles im Bild zu sehen ist und was die Szene darstellen könnte.

ich weiß nicht wie ich das machen soll bzw. wie ich anfangen soll.

Beschreibe am besten zuerst grob was du siehst. Mädchen und Junge auf einer Straße mit Bäumen. Dann geh mehr auf die Details ein wie Klamotten, Farbe, Gestik und Deutung der Ereignisse. Sie sieht beleidigt aus, während er verwirrt wirkt. Über das warum kannst du dir deine eigenen Gedanken machen, da hier nur Vermutungen möglich sind.

Die Frau scheint pissig zu sein weil der Arme Bre im Hintergrund wohl Scheiße gebaut hat.

Sie ist pissig zeigt sie durch ihre Körpersprache durch die verschränkten Arme.

Der Bre signalisiert mit den offen Armen Unverständnis für seine unglückliche Situation.