Könnt ihr mir bei einem rätsel mit münzen helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können z. B. eine Münze zu 2,50 Euro und eine Münze zu 50 Cent sein.

Münzen zu 2,50 Euro gibt es in einigen Euro-Ländern als Sammlermünzen, z. B. in Portugal, ein Beispiel hier: http://i1.adis.ws/i/MDM/Portugal%5F2016%5FCante

Oder zwei Münzen zu 1,50 Euro - gibt es ebenfalls in einigen Euro-Ländern als Sammlermünzen, z. B. in Österreich: https://austria-forum.org/attach/Wissenssammlungen/M%C3%BCnzen/2008/1_Unze_Philharmoniker_in_Silber/scaled-200x200-2165.jpg

Müssen es Euro Münzen sein oder kann es auch eine andere Währung sein, welche umgerechnet 3 Euro entspricht?

Das wäre mein Ansatz, aber wüsste Auswendig nicht was passen würde.

maiistern
Fragesteller

Mir wurde gesagt es müssen Euro Münzen sein, hatte die selbe Überlegung:)

JimBeamHoney  14.12.2021, 16:30
@maiistern

Dann würde ich die Lösung mit der Fehlprägung auf der 2€ Münze nehmen. Die ist halt etwas mehr Wert als 2€ (z.B. 2,50€) und der Rest wird mit einer Cent Münze (z.B. 50 ct) aufgefüllt.