Könnt ihr mir bei der Aufgabe hier bitte helfen komme nicht weiter 😭😭😭 3,14<x<3,15?

3 Antworten

Das bedeutet doch, dass x eine Zahl ist, die zwischen 3,14 und 3,15 liegt.
DAS sind alle Zahlen, die nach 3,14 noch weitere gültige Stellen haben.
Also 3 Nachkommastellen, die mit ,14.... beginnen und danach noch mindestens EINE von Null verschiedene Ziffer haben.
Das wäre z.B.:
3,141
aber auch:
etc.

Ich hoffe, ich liege richtig, meine letzte Mathestunde ist schon -zig Jahre her.

Könnt ihr mir bei der Aufgabe hier bitte helfen komme nicht weiter 😭😭😭 3,14<x<3,15?
Frage Lautet findet für jede Ungleichung eine passende Zahl für x bzw y

Du sollst eine Zahl wähle, die größer als 3,14 und kleiner als 3,15 ist.

Wo kommst Du da nicht weiter?

Sahah
Fragesteller

Aber wie soll ich das denn aufschreiben ?

Sophonisbe  26.05.2022, 15:38
@Sahah

Nenne mir doch mal eine Zahl, die größer als 3,14 und kleiner als 3,15 ist.