Könnt ihr mal helfen 😥🤔(habe nicht verstanden)?

5 Antworten

Mit dem Rohr wird der Hebel verlängert. Siehe Hebelgesetz.

Das ist wie mit dem Flaschenzug. Mehr zu bewältigender Weg, dafür weniger Kraftaufwand.

hiichbineda
Fragesteller

Ok Danke habe es jetzt verstanden 😊

Moin,

das Eisenrohr steckst du auf den Schraubenschlüssel und verlängerst so den Hebelarm. Stichpunkte sind hier: Längerer Hebelarm, weniger Kraftanstrengung. Hebelgesetze. Kraftwandler. Drehpunkt...

Den genaueren Zusammenhang liest du zum Beispiel hier nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hebel_(Physik)

LG von der Waterkant

hiichbineda
Fragesteller

Danke 🙂👍🏽

cg1967  29.04.2019, 14:57

Das ist die Theorie. In der Praxis bricht das Werkzeug, und die Schraube sitzt noch immer fest. Für die Fälle gibt es Schlag- und Impulsschrauber sowie Ballistol und WD40.

Durch das Eisenrohr, kannst du den Schlüssel verlängern, durch die hebelwirkung brauchst du weniger Kraft um die Schraube zu lösen ...

oder willst du eine Skizze habe es nicht ganz verstanden ...

hiichbineda
Fragesteller

dankeee😊

Groß ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.

Und lang der Fallweg, wenn das Werkzeug meint, der Klügere zu sein und nachgibt. Werkzeuge sind nicht für diese Kräfte gemacht. Nimm einen Schlagschrauber oder einen Impulsschrauber. Oder bilde so ein Teil nach, indem du mit der Eisenstange auf den Schraubenschlüssel schlägst, in Ermangelung eines Hammers.

Das Eisenrohr musst du schlucken, weil Eisen ja bekanntlich besonders gut fürs Blut ist. Das Eisen wird auch von den Muskeln für ihre Arbeit benötigt, und diese helfen dir dann beim Lösen der Schraube. Hoffe, geholfen zu haben...