3D Skizze ausfüllen SOLIDWORKS?

1 Antwort

Du könntest es mit "Aufsatz ausgeformt" versuchen, bin mir nicht sicher ob das so hieß, ist ne Weile her.

Allerdings brauchst du dann vielleicht noch ne zusätzliche Achse.

Die Herangehensweise ist aber irgendwie seltsam, wieso machst du das so? Wärs nicht einfacher die Schrägen in 3 Ansichten vom existierenden Volumenkörper zu subtrahieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker
Lelelelet
Fragesteller

das sind aber sehr komplizierte verwinkelungen .. ich habe es ursprünglich so versucht aber es hat nicht so ausgeschaut ..

von welchen Flächen würde ich denn wegschneiden?

FresherKnilch  30.01.2022, 18:58
@Lelelelet

Achso, ich versteh dein Problem... das sind dann halt keine Flächen, sondern irgendwelche undefinierten Formen, weil du ja mit diesen Kanten keine ebenen Flächen erzeugen kannst.

Ich glaub aber, was du vorhast funktioniert auf diese Art, wenn nicht mit "Aufsatz ausgeformt" , gar nicht in SW. Aber ich bin auch kein Profi, hab mir das alles selbst aneignen müssen und das ist schon ewig her.

3D Skizzen hab ich immer nur als Bahn für Profilaustragungen benutzt.