Könnt ihr kochen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

21 Antworten

Nein

nein, da es hunderte gerichte gibt wie man nur warm machen muss und die absolut super schmecken, ist kochen aus meiner sicht in der heutigen zeit nicht mehr nötig. bin 32, habe noch nie etwas gekocht und werde immer satt und es schmeckt mir super.

Ja

Ja ich koche öfter ,aber momentan was nicht lange dauert, denn mein Freund und ich sind beruftätig und haben nicht immer Zeit, für grossartig zu kochen, ansonsten koche ich gerne. aber er kocht auch ab und zumal ,wenn er frei hat ich habe aber nur am Wochenende Zeit.

Ja

Hallo,

Ist natürlich immer Ansichtssache, ob irgendetwas wie das Ergebnis des Kochens gut oder schlecht ist, aber für mich ist Essen und Genießen ein wesentlicher Bestandteil des Lebens. Deswegen vertiefe ich mich selbst auch ein Stück weit in die Zubereitung von Essen, eben auch, um auf diesem Weg genießenswerte Mahlzeiten zu erhalten. Nachdem ich mittlerweile auf dem Weg von try and error eine gewisse Fertigkeit darin erlangt habe, Essen so zuzubereiten, dass es mir selbst schmeckt, würde ich selbst sagen, dass ich, zumindest innerhalb der von mir selbst gesteckten Maßstäbe, als des Kochens fähig anzusehen bin.

Ja

Ja, denn ich habe es früh gelernt. Ich war sieben, als sich meine Eltern scheiden ließen und meine Mutter (bei der ich aufgewachsen bin) musste Vollzeit im Schichtdienst arbeiten. Also wurde ich schnell selbstständig und lernte nach und nach auch das Kochen (natürlich habe ich am Anfang nur einfache Sachen gemacht, wie Ravioli aus der Dose aufgewärmt😄). Mit der Zeit kamen immer mehr Gerichte dazu, und ich koche bis heute sehr gerne sowie sehr abwechslungsreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern konnten beide wirklich gut kochen und beherrschten die schlesische Küche nahezu perfekt. Leider haben sie mich niemals angelernt.

Ich selbst habe auch etwa zwei Jahre allein gelebt und drauflos gekocht. Man konnte es herunterbringen. Wirklich gut bekomme ich nur den schlesischen Heringssalat mit roten Beeten nach dem Rezept meiner Mutter hin.