Könnt ihr freihändig Fahrradfahren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, auf einem vernünftigen Fahrrad. Das habe ich vor ca. 5 Jahren gelernt, freihändig ein Fahrrad zu fahren. Es ist eigentlich wichtig, ein Fahrrad freihändig zu lernen, bevor man in einem vernünftigen einsteigt.

Ja

Kann ich seit Kindertagen. Aber es geht nicht mit jedem Rad gleich gut. Als ich es gelernt habe, hab ich leichte Abzüge in der B-Note gekriegt für nen doppelt geschraubten Rittberger mit gekonnter Bodenprobe. 😅

Ja

Wenn ich das mal nicht mehr kann, kann ich vermutlich auch nicht mehr Rad fahren.

treppensteiger  14.04.2023, 14:13

Ich bin vor ~15 Jahren mal bei sehr wenig Spätabendstadtverkehr, etwa 6km, ungefähr 9 größere Kreuzungen, freihändig nach Hause gefahren und hab dabei nur 2 oder 3 mal, kurz den Lenker zum Bremsen angefasst. :-)

Nein

Ich fahre persönlich schon hin und wieder mit dem Fahrrad, aber freihändig könnte ich nicht mit dem Fahrrad fahren und konnte ich auch schon damals nicht, wenn ich nur mehrere Minuten freihändig fahren würde, würde ich früher oder später irgendwann einen Unfall bauen.

Wobei einiges natürlich auch immer Übungssache ist.

Nein

Hey,

Ich habs einmal versucht... war im wahrsten aller Sinne ein Reinfall. Ich bin tatsächlich in einem Dornenbisch gelandet und hab mir alles aufgeschürft. Seitdem lass ichs mit dem freihändig Fahrradfahren 😅

Ich finde es aber auch nicht wichtig, einhändig kann ichs ja. 👍

MfG

Julia