Könnt ihr euch Urlaub leisten?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Urlaub kann ich mir leisten. Dieses Jahr gehe ich im Oktober nach Dubai, für wie lange weis ich noch nicht da ich noch nicht gebucht habe.

Ich liebe das Reisen und das Entdecken neuer Kulturen und will immer neue Menschen kennen lernen. Von dem her bin ich sehr glücklich darüber, das ich die letzten Jahre die Möglichkeit hatte, jedes Jahr minimum einmal zu reisen. Letztes Jahr bin ich zweimal in die USA geflogen, das wird aber für die nächsten Jahre erstmal die Ausnahme bleiben.

Ich wünsche dir, das sich deine Sitaution bald verbessert und du dir einen Urlaub leisten kannst. In Europa gibt es viele tolle Orte für nicht ganz so viel Geld.

Dexxzyo  24.05.2017, 11:35

USA/Dubai habe ich auch schon bereist. Ich würde dir aber mal Japan ans Herz legen. Ist vermutlich bei vielen nicht das erste Reiseziel wenn man an Asien denkt, aber informier dich mal. Ich wurde überredet diese Reise mal zu planen und bis jetzt war das mein schönstes Reiseziel.

GmenNY  24.05.2017, 11:37
@Dexxzyo

Japan steht bei mir die nächsten Jahre auch auf den Plan, definitiv!

Meine Lebensgefährtin und ich sind große Asien fans. nach China wollen wir auch unbedingt. Sie ist angehende Geschichtslehrerhin und interessiert sich enorm für den Asiatischen Raum.

Dexxzyo  24.05.2017, 11:44
@GmenNY

China war natürlich auch eine Überlegung und bietet auch sehr viel Kultur. Wir hatten uns aber dann für Japan entschieden, weil das Land nach außen einen freundlicheren Eindruck gemacht hat und die Sicherheit in dem Land sehr hoch ist.

Ich habe mich während der ganzen Reise sehr wohl und sicher gefühlt. Ein Gefühl was man selbst in Deutschland nicht immer unbedingt hat.

GmenNY  24.05.2017, 11:55

Ich bin gespannt wo es uns am Ende eher hinzieht. Nächstes Jahr gehts erst mal nach Uruguay und in zwei Jahren dann evtl nach Asien :)

Als Schwabe reist man selbstverständliche jedes Jahr und hat auch das Geld. Sonst eben klassisch das Sparen z.B. 2Cent billiger tanken usw., aber bei den Dingen wie Auto, Unterkunft oder Urlaub, da hat man entweder das Geld oder leistet es sich eben nicht.

Klar gilt das nicht für alle, ist aber so ein gängiges Prinzip. Deshalb reise ich auch mehrmals im Jahr. Kommt aber auch immer auf das Einkommen des Einzelnen an - nicht wahr? ;)

Dennoch geht man doch lieber z.B. an Pfingsten nach Sylt, im Sommer z.B. nach Spanien, Italien oder Kroatien und im Winter Skifahren. Da verzichtet man doch dann eher auf den Vegas-Trip, eine teure Kreuzfahrt oder eben Hawaii und Co. um dafür mehrmals in den Urlaub zu gehen.

Ich hoffe, dass du irgendwann die Möglichkeit für eine Weiterbildung hast, einen reichen Mann kennenlernst und auch etwas Glück hast ;).

Ich war schon seit 20 Jahren nicht wirklich im Urlaub, also wegfahren, ins Hotel gehen, am Strand liegen.

Ich bin mit dem zufrieden was ich habe, ich gehe in den Ferien oft ins Schwimmbad, bin gerne im Wald, schlafe dann gründlich aus, gucke Fernsehen bis morgens um 2 Uhr, gehe sehr gerne in Zoos (also Tagesausflüge), spiele Minigolf, lese endlich mal alle Bücher, die ich auf dem E-Book-Reader liegen habe und lege mich in den Liegestuhl im Garten.

Ist doch auch schön! Wahrscheinlich erholsamer, als am Urlaubsort sich erst mal zu aklimatisieren und man das Hotelessen nehmen muss, das man vorgesetzt bekommt.

Da bist Du nicht der Einzige, der sich keinen Urlaub leisten kann. Kann sich ja im Laufe Deines Lebens noch ändern.

lg Lilo

Je nach Job und Ansprüche ist es leider so, dass viele sich keine Urlaubsreisen leisten können.

Es gibt aber viele Möglichkeiten sehr günstig zu verreisen, z.B. Kirche und Vereine bieten da einiges an.

Tagesausflüge sind eine Möglichkeit, wobei sich da die Frage stellt, ob es wirklich günstiger ist.

Mich ärgert, dass wir in den Ferien so viel mehr bezahlen müssen, als in den anderen Zeiten... Aber so ist Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage reguliert den Preis...

Wir haben das Glück und fahren regelmäßig in den Urlaub...

Na ja, geht schon so. Keinen wirklichen Urlaub, aber so kleine Ausflüge. Vier Letztes Jahr war ich z.B. vier Tage in Lissabon. Dieses Jahr war ich noch gar nicht weg, außer dass ich natürlich mehrmals in Nürnberg war (geschäftlich), zweimal in Oberfranken (Verwandtenbesuch) und ein paar Mal bei den langen Zugfahrten unterwegs ausgestiegen bin.

Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Denke aber über einen kurzen Ausflug nach London nach.