Könnt ihr euch ein Leben vorstellen in dem ihr nie mehr Fleisch essen würdet?

25 Antworten

Nur schwierig weil es mir sehr schwer fällt, den Sinn darin zu sehen so lange ich nicht vegan lebe - was wegen Unverträglichkeiten nicht dauerhaft möglich ist ohne gesundheitliche Probleme.
So lange ich Eier esse fällt Hühnerfleisch an, so lange ich Milchprodukte konsumiere Rindfleisch, so lange die Jagd nötig ist um den Wildbestand zu regulieren Wildbret. Soll man das vergammeln lassen oder vernichten?

Ich habe 5 Jahre vegetarisch gelebt und bin auf ärztlichen Rat wieder zum Omni geworden, zwar mit wenig Fleisch aber dafür hochwertigen aus möglichst guter Haltung (die ich oft auch persönlich sehe)

Ich kann mir Vieles vorstellen, sogar den Verstand zu verlieren und "religiös" zu werden.

Aber ich weiß mit Sicherheit was von dem das ich mir vorstellen kann ich bestimmt nicht tun werde, nämlich auf den Verzehr von

Fleisch verzichten !

Ja tatsächlich ja auch wenn ich jetzt Fleisch esse. Wenn ich auf irgend ein Grund kein Fleisch mehr essen kann oder so Dan würde es für mich vielleicht am Anfang schwierig sein aber ich könnte es mir vorstellen kein Fleisch mehr zu essen.

Keine tierische Lebensmittel essen das könnte ich mir nicht vorstellen.

Nein.Ganz ohne Fleisch Nein.Ich esse nicht jeden Tag, 1x die Woche oder mal 2x aber ganz ohne wäre zu schade.WENN man das aber muss,dan umsteigen wird sehr schwer.Alle McDoof und Bürgerking Kentuckys und curry,döner laden mussen wir aus dem verkehr ziehen.Die sind die grösste Klima killer Zb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar - ich lebe diese Vorstellung bereits seit vielen Jahren...;)

Mir fehlt absolut nichts - im Gegenteil ist meine Ernährung bunt, ausgewogen und vielseitig, lecker sowieso !