Könnt ihr euch auch immer so schlecht entscheiden, wer die hilfreichste Antwort bekommt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjeden Fall! Da die Menschen irgendwie bei einigen Antworten,die gleiche Antwort schreiben und deshalb so oft,so viel gleich ist,kann man sich nicht entscheiden. Außerdem gibt es da noch so lame,aber ausführliche Antworten,die viel bringen.Aber dann gibt es noch die sympathischen Antworten! Da kann man sich auch noch bei mehreren Antworten doch garnicht entscheiden 🥲😩

VG Sakura 🌸

FancyCreeper04
Fragesteller

Omg jetzt hast du ne gute Antwort geschrieben.

Dann kann ich mich wieder nicht entscheiden😂

Wenn mehrere sehr gute Antworten geschrieben wurden, ja. Aber hier gibt es ja auch viele troller und welche die nicht vernünftig auf die Frage eingehen. Bei solchen Fällen habe ich keine Probleme mich zu entscheiden.

7veren⁷

Ja, ich stelle zwar weniger Fragen, als ich hier antworte, aber wenn ich mich entscheiden muss für die "Hilfreichste Antwort", dann tu ich mir schon oft schwer.

Weiters finde ich auch, dass die von anderen oft vergebenen "Hilfreichsten Antworten" schon nach einem Tag sehr früh vergeben werden und würde das eigentlich erst später vom System her zulassen, dass man eine vergeben kann. Oder zumindest würde ich erst spätere eine vergeben, denn es kommen ja auch später noch einige.

Zu deiner Frage fällt mir weiterhin ein, dass ich es gut finden würde, wenn man nicht nur eine, sondern zB auch eine "zweit-hilfsreichste" und auch dritte vergeben könnte. Denn oft sind sie fast gleichwertig, oder zumindest sind eben mehrere hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FancyCreeper04
Fragesteller

Ja ich finde das auch etwas früh immer. Manche sind so ungeduldig und geben sofort einer schlechten Antwort den Stern. Und dann komm ich mit meiner guten Antwort (ich antworte immer trotzdem) und der Fragesteller sagt sorry, weil er mir lieber den Stern gegeben hätte...

Zweithilfreichste Antwort wär echt cool. Das müsste man durchsetzen :D

PatrickOm  29.04.2024, 03:34
@FancyCreeper04

Ja, da geht´s mit wirklich ähnlich. So ein "Sorry" habe ich zwar eher selten bekommen, aber vielleicht denken sich die meisten das. Allerdings sollten sie dann eben nicht so schnell eine vergeben 😄.

Ich habe das schon mehrmals eingebracht, und werde es weiterhin tun. Ich glaube, es hat einmal geheißen, dass das mit mehreren hilfreichen Antworten nicht so einfach ist. Aber viellecht die Möglichkeit, diese erst später zuzulassen. Mal sehen 😀

Ich habe für mich eine Lösung für dieses Problem gefunden. Nach einer gewissen Zeit lasse ich einfach die Mituser bei einigen Auszeichnungen mit entscheiden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das empfinde ich als nicht so einfach, weil ich nicht wahllos den Stern vergebe. Ich habe einen gewissen Anspruch und überlege daher gründlich.

Ich bekomme zu meinen Fragen recht viele und teils exzellente Antworten. Was mich sehr freut.

Da ist es schwierig, jemanden auszuwählen, weil eben mehrere von sehr guter Qualität sind.