Markiert ihr eine Antwort als „hilfreichste Antwort" wenn mehrere sehr gute Antworten dabei sind?

Ich habe jetzt doch geschaut, dass bei jeder Frage jemand seinen Stern bekommt😊👍🏻

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Doch ich schon 78%
Ich auch nicht 22%

9 Antworten

Doch ich schon

Natürlich, da die Hilfsbereitschaft und Inhalte der Antworten keine einzigen Begriffe dafür sind, wenn ich eine Antwort mit einem Sternchen markieren möchte. Wenn es mehrere, hilfreiche Antworten gibt, sollte ich sie durchsuchen, ob ich etwas neues davon lernte oder sogar mit der Höflichkeit der Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Doch ich schon

Wenn mehrere sehr gute Antworten dabei sind - was will man mehr ? :)

Die Wahl der hilfreichsten Antwort fällt bei mir immer auf den, der bisher am wenigsten HAs besitzt. Dadurch pushe ich den User !^^

Und bei gleichvielen HAs entscheidet das Los...

Doch ich schon

Wenn ich Fragen stelle und Antworten kommen, reagiere ich immer.
Ich halte das für eine Frage der Höflichkeit und finde es auch für eine kleine Motivation für die, die sich hier die Zeit nehmen, um vernünftig zu antworten.
Wenn mehrere gute Antworten da sind, nehme ich in der Regel die als hilfreichste, die zuerst aufgetaucht ist.

Drizella
Fragesteller

Ich vergebe auch jedem ein hilfreich und danke für eine gute Antwort, ganz ohne würde ich es natürlich nicht machen😊

Doch ich schon

Als ich noch Fragen gestellt habe, entschied ich nach folgenden Kriterien, wer die "Hilfreichste" bekommt.

• Wurde auf meine Frage direkt eingegangen

• ist es nur Geschreibsel oder ist es echtes Interesse/Herzblut und Hilfsbereitschaft gewesen

• Kenntnis oder Vermutung

• Freundlichkeit

• Ausführlichkeit

War alles vorhanden, entschied ich mich dafür, den Stern an das Mitglied zu vergeben, was noch am wenigsten Sterne hat. Das passierte aber eher selten. Meist stach eine Antwort hervor.

Liebe Grüße 🌺🦋

Doch ich schon

Wenn es mehrere gute Antworten gibt, dann versuche ich mich trotzdem irgendwie zu entscheiden. Weil ich es schade und unfreundlich finde, ansonsten gar keinen Stern zu vergeben.

Vielleicht hat einer früher geantwortet, vielleicht war einer netter ... Ich treffe jedenfalls eine Entscheidung.

Wenn es wirklich gar keine hilfreiche Antwort gibt oder/und die Antworter alle unfreundlich waren, vergebe ich keine.

In über 90% meiner Frage konnte ich aber einen Stern vergeben.