Könnt ihr ein außergewöhnliches Gebot erfinden, so stilistisch als sei es von Allah ⭐?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich kann kein Gebot erfinden, dass wie eines von Allah scheint: 60%
Ich kann ein Gebot in dieser Stilistik erfinden: 40%

7 Antworten

Ich kann kein Gebot erfinden, dass wie eines von Allah scheint:

Bei diesen Regeln komme ich SEHR Schnell auf etwas, dass so klingt wie in etwa "Am liebsten wäre mir, wenn ihr euch nicht wie frömmlerische, selbstgerechte Esel benehmen könntet", das bedeutende erste Gebot einer interessanten Religion. Da geht einfach die Ironie in mir durch.

Ich kann kein Gebot erfinden, dass wie eines von Allah scheint:

Der Quran ist so besonders, dass es, bei der Schreibweise, aus der Reihe tanzt, sie passt in keine spezielle Gruppe wie der Lyrik oder ähnlichem. Also ist der Quran einzigartig und ist sogar ein eigener Schreibstil und keiner kann das nachmachen. Entweder war der Schreiber des Quran der schlauste und gebildetste Mensch auf der Welt, oder es ist vom Allmächtigen Lenker und Herrscher des gesamten Universums, denn der Prophet (a.s.s) konnte nicht mal schreiben und lesen.

Bringt eine Sure gleicher Art, wenn ihr wahrhaftig seid!

[Sure Al-Baqarah, Vers 23]

Wir stellen euch diese Herausforderung seit über 1400 Jahren und ihr habt es immer noch nicht geschafft. An der Schreibweise der Bibel ist nichts besonderes und man liest heraus, dass es immer wieder neu verfasst wurde und ein von Menschen handerstelltes Buch ist.

Du versuchst, diese Herausforderung anzunehmen, aber du wirst kläglich scheitern, sowie jeder andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium
Ich kann kein Gebot erfinden, dass wie eines von Allah scheint:

Die Menschen werden es nicht schaffen eine einzige Sure wie vom Qur'an schreiben zu können

Eine ungefähre Übersetzung ist nicht der Qur'an sondern der Qur'an ist nur auf arabisch

Damit du etwas wie den Qur'an schreibst muss es erstens auf arabisch sein, es muss 7 verschiedene Lesearten enthalten, die sich in der Bedeutung ergänzen, es darf keine Widersprüche enthalten und das wird kein Mensch schaffen

Ich kann ein Gebot in dieser Stilistik erfinden:

Jeder kann das. Das hat die Vergangenheit ja wohl bewiesen. Oder was meinst Du, woher das alles kommt, was im Koran steht?

Ich kann kein Gebot erfinden, dass wie eines von Allah scheint:

📚 | Qur'an Sure 2, Vers 23 - 24

» Und wenn ihr im Zweifel über das seid, was Wir Unserem Diener offenbart haben, dann bringt doch eine Sūra gleicher Art bei und ruft eure Zeugen außer Allah an, wenn ihr wahrhaftig seid!

Doch wenn ihr es nicht tut – und ihr werdet es nicht tun –, dann hütet euch vor dem Höllenfeuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind. Es ist für die Ungläubigen bereitet. «

__
📚 | Qur'an Sure 10, Vers 37 - 38

» Dieser Qurʾān kann unmöglich ohne Allah ersonnen werden. Sondern er ist die Bestätigung dessen, was vor ihm war, und die ausführliche Darlegung des Buches, an dem es keinen Zweifel gibt, vom Herrn der Weltenbewohner.

Oder sagen sie: "Er hat ihn ersonnenen" Sag: Dann bringt eine Sūra bei, die ihm gleich ist, und ruft an, wen ihr könnt, anstatt Allahs, wenn ihr wahrhaftig seid. «

Woher ich das weiß:Recherche