Gute Bücher über zwei frauen die sich lieben?

5 Antworten

Wenn es auch Mangas sein dürfen, dann würde ich dir Citrus empfehlen. Ich habe den Manga zwar selbst nicht gelesen, aber er war nach seinem Erscheinen sehr populär.

Eine Krone aus Feuer und Sternen (Of Fire and Stars) von Audrey Coulthurst ist ein Fantasy-Roman und handelt von einer Prinzessin, die sich statt in den Prinzen, den sie heiraten soll, in dessen Schwester verliebt.

Außerdem muss sie ihre Magie kontrollieren, die in dem fremden Königreich streng verboten ist, und es spielen politische Intrigen eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weckt mein entstehender magisch-realer Roman dein Interesse:

"Randa und sein Meer - Die wahre Geschichte von den beiden Frauen und dem Wasserhund - Eine adriatische Fantasie"

Randa ist in Italienisch das Großsegel und auch die Abkürzung für Randagio, den Streuner. Die Rasse "Wasserhund", Càn Lagót, Lagotto Romagnolo, der Hund des Wassers der Romagna, hat im Roman braunes Fell und bis zum Knie weißes, als ob er weiße Stiefel tragen würde.

Die beiden Frauen sind keine Lesben, könnten Mutter und Tochter sein, aber sie erfahren im wichtigsten Teil ihres Lebens, als sich ihre Wege scheinbar zufällig an der nördlichen Adria kreuzen, dass sie sich "irgendwie doch" lieben, mehr und anders als sie ihre Männer... Es gehen Sehnsüchte ihrer Jugend in Erfüllung, was sie nicht zu träumen wagten.

Der Roman wird wahrscheinlich keinen Verlag finden, weil er zu sehr philosophisch ist, aber egal, google frühestens nächstes Jahr (!!) den Titel, wenn du magst, ich werde ihn dann im Selbstverlag unter meinem weiblichen Pseudonym Michelle de Sons (Michaela der Töne, der Klänge) veröffentlichen.

"Carmilla" von Joseph Sheridan Le Fanu. Ist aber schon ein 150 Jahre alter Roman.

"Oranges Are Not the Only Fruit" von Jeanette Winterson

"Rubyfruit Jungle" von Rita Mae Brown

"Stone Butch Blues" von Leslie Feinberg

"Fingersmith" von Sarah Waters

"Carol" von Patricia Highsmith

Woher ich das weiß:Recherche