Könnt ihr bitte meine Nägel bewerten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

Du musst aufpassen Dir nicht die Seitenlinien zu verfeilen. Beim Mittelfinger ist es schon passiert. Ich hab Dir mal eingezeichnet wie die Form besser verlaufen sollte.

Bild zum Beitrag

Genau genommen handelt es sich seitlich betrachtet dabei um die Basislinie.

Bild zum Beitrag

Von oben betrachtet spricht man von den Seitenlinien.

Bild zum Beitrag

Häufig ist beim in Form feilen des freien Nagelendes (der Formlinie) eine falsche Feilhaltung (zu steiler Winkel) ursächlich für verfeilte Seitenlinien. Es entsteht dann seitlich betrachtet eine krallenartige Optik. Das sieht nicht nur optisch unschön aus, sondern beeinträchtigt auch die Statik/Stabilität der gesamten Modellage.

Bild zum Beitrag

Die Stelle, an der der Naturnagel das Nagelbett verlässt und zum freien Nagelende wird ist der Dreh und Angelpunkt der Modellage. Hier muss man ebenfalls aufpassen nicht zu weit hineinzufeilen und zu früh die Formlinie zu feilen und dabei bereit den Naturnagel schmaler zu feilen.

Beim Herauswachsen entstehen dann meist sehr unschöne Kanten.

Auf dem Foto unten zeigt die kleine grüne Linie den Verlauf des Naturnagels unter der Modellage. Je weiter der Nagel herauswächst, desto größter die Wahrscheinlichkeit dort hängen zu bleiben.

Bild zum Beitrag

Darüber hinaus befindet sich dort auch auf einem kleinen Teil des Naturnagel gar kein Modellagematerial, was wiederum Brüche an genau diesen seitlichen Stellen begünstigt.

Darüber hinaus ist der richtige Sitz vom Apex ein immens wichtiger Punkt wenn es um die Stabilität einer Modellage geht.

Fakt ist, neben all dem zahlreichen theoretischen Wissen was man benötigt um schöne, haltbare Nägel zu modellieren... dauert es seine Zeit bis man alle notwendigen Dinge korrekt umsetzen kann.
Insbesondere muss man auch erst einen gewissen Blick dafür bekommen, wie ein Aufbau aussehen sollte und man dies beim In Form feilen umsetzen kann. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, zu Hause)  - (Beauty, Nägel, zu Hause)  - (Beauty, Nägel, zu Hause)  - (Beauty, Nägel, zu Hause)  - (Beauty, Nägel, zu Hause)

magicpotato124
Fragesteller

Dankeschön!! Ich werde dann mal weiterüben <3

Ich finde sie sehen ein bisschen klobig/dick aus, an sich sind sie nicht schlecht gemacht, bei manchen würde ich ein bisschen auf Unebenheiten am "Ansatz" achten.

magicpotato124
Fragesteller

Wenn du den ersten Finger vom zweiten Bild meinst mit klobig meinst muss ich sagen ist dieser weisse Buckel da normalerweise nicht drauf es sieht auf dem foto nur so aus😂😅

Ziemlich gut fürs erste Mal.

Sehen aber etwas dick und schräg aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel

Sie sind relativ dick geraten.

Bei der Länge sieht es besser aus, einfach die eigenen Nägel bisschen zu pflegen und wachsen zu lassen.

Find ich hübsch.

Ob man was verbessern kann, keine Ahnung, hatte noch nie Gelnägel🤷‍♀️