Könnt ihr bestätigen, dass manche Verhalten allgemein als beschämend aufgeschnappt werden zu heutiger Zeit?

Aurel8317648  12.11.2023, 02:28

Könntest du ein paar Beispiele für Verhaltensweisen bringen, die deiner Meinung nach früher als normal und unauffällig wahrgenommen wurden, heute aber nicht mehr.

Strunzi961
Fragesteller

Die Frage wäre zu lang geworden. Z. B., dass wenn ich mit Freundinnen aus meiner Klasse unterwegs bin, denen einen TikTok-Tanz zeigen will, über Einzelheiten von früher rede usw.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dein Alter hast du wirklich eine große Begabung, dich differenziert auszudrücken. Allein an dieser Begabung, die du hast und andere nicht, siehst du ja schon, wie unterschiedlich die Menschen sind. Ob die Tatsache, dass dir diese Unterschiedlichkeit bewusst wird, mit unterschiedlichen Zeitqualitäten zusammenhängt oder einfach damit, dass du mehr du selbst wirst und andere mehr sie selbst werden, sei dahingestellt-vielleicht von beidem etwas. Wichtig für dich ist, dass du deine Begabungen und Talente herausfindest und immer mehr zu dir selbst findest zu der Person, die du eigentlich bist, und vielleicht findest du ja Menschen zu denen du gut passt. Vielleicht bist du ja eine Reife Seele oder eine alte Seele - recherchiere vielleicht mal nach diesen beiden Begriffen im Zusammenhang mit dem Begriff: Seelenalter

Strunzi961
Fragesteller

Whow, jetzt mal halblang. Erst mal danke für diese respektvolle und durchaus über eine andere Dimension hilfreiche Antwort. Ich könnte ernsthaft an deinem Haus klopfen und dir 100 Schachteln Glücksblatt-Pralinen vorbeibringen, um dir zu danken und dich zu segnen, dass mir jemand Annerkennung zeigt in Bereichen, in denen ich es mittlerweile niemals mehr erwartet hätte. Aber davon abgesehen, mag es zwar sein, dass ich einen ausgeprägten Sinn für Ausdrucksgestaltung und Sozialempfinden gegenüber meiner Altersgenossen haben könnte.

Ich bin auf der anderen Seite aber immernoch wie in der Frage beschrieben ein normales Mädel und verbringe viel Zeit mit Freunden, Party, Social Media, Sport, Trends und anderen typischen Gebieten für mein Alter.

Dies dient zum Verständnis, um hier nicht den Bogen zu überspannen. 😄