Frage von Endivie02, 44

Können "zerbrochene" Chips im Hals stecken bleiben ohne Schaden anzurichten?

Hey, ich würde gerne wissen ob "zerbrochene" Chips im Hals stecken bleiben können ohne Schaden anzurichten oder ob die einfach aufweichen und dann weiter kommen hab oder können die gar nicht stecken bleiben? Ich esse meine Chips am liebsten wenn ich sie zerdrückt habe und gestern ist mir eins dieser "zerbrochenen" Chips in den Rachen gefallen und ich hatte diesen Chip noch nicht zerkaut ich wollte wissen ob da was passieren kann und ob sie stecken bleiben können.

-Danke schon mal im voraus

Antwort
von Kiyota, 18

Wenn etwas passiert, merkst du es ja. Dafür gibt es ja Schmerzen. Der Körper signalisiert, das etwas nicht stimmt. In der Regel!

Mir ist es auch schon passiert, dass ich mich im Mund- und Rachenraum durch Chips verletzt habe. Heilte sehr schnell wieder ab, ohne Komplikationen. 

Jedenfalls wird der Chip aber verdaut. Keine Sorge.

Kommentar von Endivie02 ,

Ok, danke für die Antwort

Antwort
von g1206868, 21

Eine Verletzung ist bestimmt möglich. Ich denke aber nicht, dass es große Verletzungen sein können. Der Scherz geht ja auch schnell vorbei.

Hähnchenknochen könnten einen Menschen töten, wenn die sich unglücklich verhaken.

Antwort
von Fantastic44, 9

Wenn der Chip in der Luftröhre gelandet ist, merkst du das, weil der Körper den dann los werden will (starker Husten etc.). Ansonsten weicht der auf und wird dann weitertransportiert.

Antwort
von user6363, 25

Ihr habt Sorgen haha.

Wie du schon vermutet hast, sie weichen einfach auf und werden verdaut.

Kommentar von Endivie02 ,

Ok dann passiert da also nicht viel

Kommentar von Endivie02 ,

Danke

Antwort
von LustgurkeV2, 22

Den Hals wirst du dir schon nicht von innen aufschlitzen. Aber es sollen schon Leute an verschluckter Nahrung erstickt sein.

Kommentar von Endivie02 ,

Ja das hab ich auch schon gehört.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Also, ich meine wenn dir was in die Luftröhre gerät. Kann dir natürlich auch mit anderen Sachen passieren :D

Kommentar von Endivie02 ,

Ja aber des hätte ich über Nacht denke ich bemerkt also wenn der Chip in die Luftröhre gekommen wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten