Können Zahnschmerzen ausstrahlen?

3 Antworten

ja, das geht.
warte erstmal ein paar tage ab; wenn du vorher keine probleme damit hattest.

theoretisch könnte es auch karies sein. aber wenn du schmerzen hast, ist es eh schon zu spät und eine wurzelbehandlung muss her.

wenn du gewissheit haben willst, musst du wohl oder übel nochmal hin.
oder anrufen, wenn röntgenbilder gemacht wurden. darauf kann karies usw meist ausgeschlossen werden.

*der kiefer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atticus313
Fragesteller

Nein Karies ist keiner da, zumindest nicht oberflächlich sichtbar . Leider bin ich schwanger und es kann nicht Geröntgt werden.

Hatte auch vorher dort keine Beschwerden. Erst seit der unten blöd getan hat

skadz  19.04.2021, 19:44
@Atticus313

wenn du keine füllungen/ kronen/ implantate hast, ist dann natürlich auch im zahn kein karies. just saying.

dann liegt es wahrscheinlich daran.

dann wünsche ich gute besserung euch 2 ^.-

Merke dir: Ein Zahn ist nie entzündet. Das ist immer das Zahnfleisch, bei dem sich die Entzündung verbreitet.

skadz  19.04.2021, 19:42

du weißt doch gar nicht, warum die entzündung vorhanden war.
wenn karies bis zur wurzel durchkommt, entzündet sich die gesamte wurzel und der weg bis dahin.

bei einer zahnfleischentzündung muss nicht der zahn gezogen werden.
es sei denn man hat paradontitis über viele jahre.

Ja, das ist so, Du hast oben Schmerzen, spürst sie aber im Unterkiefer oder umgedreht.

Atticus313
Fragesteller

Super danke für die Antwort, dann weiß ich wenigstens woher es kommt. 🙈 Hat schon Sorgen