Können wir noch befreundet sein nachdem er mich belogen hat?

11 Antworten

Deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen

ich habe das Gefühl, dass es leichter ist ihn nicht aus meinem Leben zu werfen, als es zwanghaft zu tun.

Du handelst im Moment nur gefühlsmässig und bei wichtigen Entscheidungen muss man trotzdem seinen Verstand mit einbeziehen, so hart das klingt.

Er hat dich von Anfang an belogen und mit dir gespielt, seine Freundin will er nicht aufgeben, aber weiterhin mit dir kuscheln?

Das ist nichts anderes als eine Freundschaft Plus, was er möchte.

ich würde ihm so gerne sagen: sie oder ich als normale Freundin...aber seine Entscheidung..

Dann mache doch Nägel mit Köpfen, es ist DEINE Entscheidung, ob du weiterhin als Spielball herhalten möchtest

Aber jetzt Zweifel ich. Genau so Menschen habe ich immer verachtet...aber nicht nur den Menschen den ich liebe würde ich verlieren, sondern auch einen sehr sehr guten Freund zu dem ich eine so besondere Bindung habe...

Ganz ehrlich, einen Menschen nicht mehr umsich zu haben, der von Anfang nicht mit offenen Karten spielt, was ist das für ein Freund.

Ein Mann der es ehrlich mit dir meint, der nebenher noch seit zwei Jahren eine Freundin hat und DICH mit ihr betrügt und Sie mit dir, der wird es nie ehrlich meinen mit Dir.

Man kann sich in jemand anders verlieben, aber wenn er dich wirklich lieben würde, dann braucht er keine Monate um sich zu entscheiden.

Ich fühle mich dreckig, weil nachdem er es mir gesagt hat, hatten wir über einen Monat fast keinen Kontakt und es lief fast daraus hinaus, dass es zum Kontaktabbruch kommt.

Dann seid ihr wieder im Bett gelandet? Sorry, das wird sich auch nicht ändern und du dir jetzt schon benutzt vorkommst, dann wirst du das auch weiterhin tun,denn wenn eine Liebe nur einseitig ist, dann geht du irgendwann kaputt.

Nochmal dazu

ich habe das Gefühl, dass es leichter ist ihn nicht aus meinem Leben zu werfen, als es zwanghaft zu tun.

Doch es ist leichter zu gehen, denn du würdest dich zwanghaft weiterhin an ihn klammern, als einen Schlußstrich zu ziehen und das klingt schon nach einer gewissen Abhängigkeit.

Er hat beides und wo bleibst du? Irgendwann beendet er das Spiel und dann wird es noch härter für dich, wenn er geht.

Deine anderen Fragen ? Da solltest du schon längst eine Entscheidung getroffen haben, aber es ist deine Sache.

Ich würde ihm so gerne sagen: sie oder ich als normale Freundin...aber seine Entscheidung..

Er hat sich schon entschieden, und zwar nicht für Dich.

aber nicht nur den Menschen den ich liebe würde ich verlieren, sondern auch einen sehr sehr guten Freund zu dem ich eine so besondere Bindung habe...

Er liebt Dich aber nicht. Er hat Dich warm gehalten oder hat's mit Treue oder Monogamie nicht. Er hat Dich nicht geliebt, denn ansonsten hätte er Dir eine offene Beziehung angeboten oder seine Freundin für Dich verlassen.

Und selbst wenn er letzteres getan hätte: jemand, der einmal fremd geht, tut es wieder. Also selbst wenn Du dann seine Freundin wärst, könntest Du Dir seiner Treue nicht sicher sein.

Schieß ihn in den Wind. Das wird immer zwischen euch stehen und eine richtige Freundschaft ist sicherlich auf dieser Basis nicht möglich. Belüg Dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Aber wie kann ich ihm jemals wieder Vertrauen?

Vermutlich gar nicht.

Er liebt dich nicht, er nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle, er nutzt dich aus und tanzt auf zwei Hochzeiten. Was braucht es noch damit du begreifst, dass er dir nicht gut tut?

Danke für deinen Hinweis am Ende. Dennoch muss ich dir da mit meinem Verstand antworten. Deine Gefühle könnten, so schwer es nun auch klingen mag, einseitig sein. Wenn er es jetzt fertigbringt mit zwei Frauen gleichzeitig etwas am Laufen zu haben, wobei er dich ja mehr oder weniger nur vertröstet, dann kannst du dir niemals sicher sein, dass es später anders sein wird. Wie ich darauf komme? Der junge Mann ist bereits 24 Jahre alt. In dem Alter hat man bereits eine gewisse Entwicklung durch gemacht. Er hat sich dafür entschieden, dass es für ihn ok ist. Deine Gefühle sind ihm vielleicht nicht egal, doch tut er trotzdem was er tut.

Wie du es selbst mehrfach geschrieben hast: WTF? Willst du dir das wirklich ein Leben lang antun? Willst du wirklich mit ihm zusammen alt werden und immer diese schlimme Zeit im Hinterkopf haben? Ich denke nicht. Das will keiner. Du fühlst dich jetzt schon schlecht mit dieser Situation. Das wird sich nicht ändern, wsl. auch dann nicht, wenn er mit ihr Schluss macht und mit dir eine Beziehung eingeht.

So groß deine Liebe für ihn auch sein mag, es scheint ihn momentan nicht zu stören, dass er dir das Herz bricht. Lass es dir durch ihn nicht kaputtmachen, das ist es einfach nicht wert.

Es ist natürlich nicht einfach, aber du weißt ja schon was die richtige Entscheidung ist. Sich mit so einem Menschen einzulassen kann nur schlecht enden, bei solchen Entscheidungen ist Reife gefragt.