Können wir einen pool aufstellen?

3 Antworten

Anruf beim Wasserwirtschaftsamt. Wasser für den Pool kann seperat abgerechnet werden.

Nachfragen bei der Freiwilligen Feuerwehr, die können den Hydrant anzapfen und die Wassermenge ebenfalls in Rechnung stellen.

So lange der Vermieter den Pool genehmigt und das Wasser seperat durch die Nutzer geteilt wird, kann die beißzange euch nix

Bluemchen123389
Fragesteller

Auf die Idee mit der Feuerwehr kamen wir noch gar nicht, dass ist auch eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen könnte... Vielen Dank für diesen Tipp 🙏🏼

kugel  01.05.2021, 22:47
@Bluemchen123389

Gegen eine Brotzeit oder Spende machen sie das schon mal ;-)

Und. 7 Kubikmeter Wasser plus Abwasser bei drei Parteien ist jetzt nicht so ein krasser Posten

https://www.blitzrechner.de/pool-schwimmbad/

Der Vermieter kann ja auch einen Zähler Zwischenschalten und die Kosten fürs Poolwasser so aus der Nebenkostenabrechnung raus nehmen.

Ich würde eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen.

Gab es vorher eine schriftliche Vereinbarung?

Bluemchen123389
Fragesteller

Nein, wir haben damals mit dem Vermieter alles mündlich vereinbart. Lediglich haben wir gemeinschaftlich unterschrieben, dass wir die Wasser kosten gemeinschaftlich tragen. Davon fällt jetzt sie besagte Dame raus alle anderen aber nach wie vor.

Android95  01.05.2021, 23:43
@Bluemchen123389

OK gut das ihr das Unterschrieben habt.

Wenn ihr gemeinsam zu der Damen hingeht und versucht mit ihr zu reden?

Vielleicht können euch die Wasserwerke helfen mit ner speziellen geeichten Uhr die es seperat zählt also den Verbrauch

Die Idee mit dem Wasserzähler finde ich hervorragend. Wenn ihr dazu noch jeden wasserwechsel dokumentiert, habt ihr eine plausible Abrechnung.

Bluemchen123389
Fragesteller

Ja das war unser erster Gedanke. Ich denke auch das es so eine gute Lösung für alle ist und auch fair abgerechnet werden kann

Frage ist nur wie wir das unseren Vermieter erklären das er das auch versteht 🤷‍♀️🙏🏼

Rheinflip  01.05.2021, 22:35
@Bluemchen123389

Wie oft habt ihr denn immer das Poolwasser gewechselt? 7 kubik kosten bei uns gerade 2 €...

Bluemchen123389
Fragesteller
@Rheinflip

Gewechselt gar nicht, wir haben eine sau teure Pumpe angeschafft die zwei mal am Tag jeweils 30 Minuten über unseren privaten Strom lief. Und natürlich Chlor genutzt

Rheinflip  01.05.2021, 22:39
@Bluemchen123389

Und die Kinder vorher duschen geschickt :)

Ich habe nur eine kleine Pumpe dabei und mit dem Wasser den Garten gegossen.

Aber ganz im ernst, für einmal 7 kubik lohnt sich doch überhaupt kein Aufstand.

Bluemchen123389
Fragesteller
@Rheinflip

Dem Vermieter geht es wohl gerade um das rechtliche. Aber wir sind ja bereit alle Kosten zu tragen und auch für die Pumpe den eigenen privaten Strom zu nutzen. Es ärgert uns einfach weil die Anschaffung schon teuer gewesen ist und die Kids die leid tragenden sind und derzeit eh nicht viel Vergnügen haben. Wir wissen aber alle nicht wie das rechtlich aussieht 🤔🤷‍♀️

Rheinflip  01.05.2021, 22:43
@Bluemchen123389

Darf ich fragen wie teuer euer Pool war? Ich hatte das Standard Set von Aldi für 100.

Rechtlich gesehen ist alles Vereinbarung Sache

Bluemchen123389
Fragesteller
@Rheinflip

Ja den haben wir auch, aber die Pumpe hat uns 300 Euro gekostet und dafür das sie jetzt im Keller vergammeln soll einfach zu teuer