Können windows key-codes ablaufen?

1 Antwort

auf dem pc musst man ja ein windows treiber installieren/kaufen um zugriff auf windows 10 oder 11 zu bekommen

Nein, muss man nicht

Man kauft eine Lizenz, mit der man dann das Recht erhält, eine Kopie von Windows auf einem Rechner zu installieren und zu nutzen. Der Produktkey ist kein Treiber, sondern ein Schlüssel für die Aktivierung der Lizenz.

Ein Treiber wird hingegen für Geräte und Bauteile des Rechners benötigt, damit Windows weiss, wie es diese Komponenten ansprechen und nutzen kann.

man kann ja auch eine email nachtricht bekommen von einem code.

Und wo ist dann die Lizenz? Der Key ist keine. Und ohne Lizenz hast du keinen Nachweis, dass du das Produkt legal einsetzt.

Ob der Key nach einem Jahr noch gültig ist, hängt davon ab, zu welcher Lizenz er gehört und wie oft er in diesem Jahr bereits für die Aktivierung genutzt wurde.

Brandon88888
Fragesteller

Jetzt mal von vorne... um windows 11 auf mein pc zu haben muss ich so eine "lizenz" kaufen und dann wird der code an meine mail geschickt, richtig? Wenn ja was dann?

Thomasg  24.04.2024, 10:09
@Brandon88888

wenn du eine richtige Lizenz kaufst, bekommst du diese per Post auf Papier zugesendet. Da steht dann auch der zugehörige Key drauf.