Können Windkraftwerke auch Tornados überstehen?

7 Antworten

Vor etlichen Jahren hat es einen Baukran in Hamburg umgeworfen. Sich auf jede eventuelle Gefahr einzustellen, ist nicht unbedingt ein Zeichen der Verunft, manchmal nur der Angst. Bei Tornado geht man einfach nicht vor die Tür, und ein Windrad kostet nicht die Welt. Dummheit auch nicht, aber vielleicht die halbe.

apparmor
Fragesteller

so true

Die laufen dann ja nicht immer schneller sondern werden angehalten und die Blätter so eingestellt das sie dem Wind möglichst keinen Wiederstand entgegen setzen!

Ich denke spätestens ab F5 werden sie schlapp machen - eher schon früher.

Ich denke, wenn es so stark ist, dass Häuser kaputt gehen, hält das auch kein Windkraftwerk aus… weiß ich aber nicht so genau…

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Stärke an. Manchmal nicht.