Können Verstorbene uns sehen?

10 Antworten

Hallo!
Ich denke definitiv, da bin ich voll auch bei der Antwort von Amaris315.
James von Praagh hat da Bücher geschrieben und ist wohl auch sehr bekannt. Kann mir gut vorstellen, dass viele geistwesen, die nur Menschen mit sehr feinen Fähigkeiten (z.B. hellsichtig) wahrnehmen oder wir in besonderen Bewusstseinszuständen (z.B. Tiefentrance in Hypnose).
Gerade von verstorbenen Großeltern ist es oft bekannt, dass sie ihre Enkel begleiten und beschützen. Manchmal haften Sie sogar an, weil sie nicht loslassen können oder beeinflussen wollen, das wäre dann aber übergriffig und die Fremdseele müsste dann befreit werden, damit jeder wieder sein eigenen Weg frei vom anderen gehen kann und sich weiterentwickeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja können sie wenn sie es wollen und wenn man es selbst zulässt. Ich habe persönlich Sachen erlebt die keinen Zweifel mehr zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ricky90321
Fragesteller

Ich glaube daran das mein Opa mich sieht und uns beschützt, vorallem mich und meine verlobte.

Ricky90321
Fragesteller

Ich hatte vor fast 3 Jahren Opa verloren, aber er wird mich immer von oben helfen

Habe kürzlich nach dem Tod einer sehr nahestehenden Verwandten die merkwürdigsten und für diese Person sehr typische Dinge erlebt, die schon darauf schließen lassen. Von daher gehe ich davon aus, dass alles gesehen und gehört wird und manchmal im Sinne des Verstorbenen sogar hilfreich eingegriffen wird. Ich, von meiner Seite, habe nichts dagegen einzuwenden. Ich freue mich sogar darüber. Würde es doch bedeuten, dass ein sehr lieber und nahestehender Mensch nach dem Tod doch noch nicht ganz weg ist.

Für die Antwort werden mich viele verrückt halten. 😊

Du hast nicht nur ein „Ich“ sondern drei „Ichs“.

Das erste ich ist dein Ego-Ich. Das hat sich seit deiner Geburt entwickelt. Man könnte auch sagen, das ist deine Persönlichkeit.

Das zweite ich ist dein Menschliches ich.
Dieses ich ist angeboren.

Das dritte ich ist dein wahres ich. Dein Bewusstsein.

Wenn du stirbst, dann sterben nur die ersten zwei Ichs. Dein drittes ich, dein Bewusstsein kann nicht sterben.

Dieses Bewusstsein ist eins mit allem. Somit auch eins mit den Verstorbenen.

Somit sieht der Verstorbene uns. Durch unsere Augen.

Ich denke nicht aber viele glauben daran. Ich dachte es auch als kleines Kind.

Gott2024  26.04.2024, 22:15

Naja kann man nicht sagen was echt und fake ist