Können verschwundene Gefühle wiederkommen?

5 Antworten

Hi askmrsmary,

wenn ich morgens Hunger habe und etwas esse, bekomme ich mittags meist wieder Hunger. Von daher : ja, Gefühle können wieder kommen.

Ne spass beiseite, Menschen verändern sich gelegentlich und mache entwickeln sich sogar weiter und dann können sich auch die Gefühle ändern. Das ist völlig normal.

Liebe kann auch wieder kommen aber meiner Erfahrung nach, brauchts dafür Zeit. Wenn ein Paar sich getrennt hat und dann beide ihr Leben leben, das erlebte verarbeiten und sich dann in 2-3 Jahren wieder sehen, kannst es sein das die Gefühle wieder kommen.  Kann auch genauso gut das das, wenn die Liebe einmal weg ist, das sie dann für diesen Menschen, nicht mehr so wie früher wieder kommt. Ich glaube das ist in den meisten Fällen so. Das ist auch Ok, das Leben geht weiter und andere Partner kommen.

Also beides ist möglich :)

Liebe Grüße

Meistens sind die Gefühle für immer weg, und das ist auch gut so. Ansonsten würde man ja mehrere Personen ein Leben lang lieben, sich nicht neu verlieben usw. Gefühle kann man nicht erzwingen und selbst wenn würde es nicht lange halten.

Wenn die Person sich wieder zum Positiven verändert kann (!) es passieren, dass man sich erneut verliebt. Aber das hält meistens nicht lange, da die alten Wunden nur selten komplett heilen und das Vertrauen gelitten hat.

hey, das ist von Person zu Persln anders. ich empfinde zb nicht mehr für mein ex, aber manchmal kommen die Gefühle trozdem zurück

Hallo!

Ich habe das mit meiner Ex auch durch.. wollte ihr mehrfach, nachdem sie ziemlich üble Dinge losließ und auch meine Verwandten und Freunde beleidigte, immer wieder 'ne Bewährungsprobe/neue Chance geben, aber irgendwie war mir das dann einfach nur noch egal ------> die Gefühle für sie schliefen mit jeder Beleidigung mehr ein & waren eines Tages nicht mehr da. Dann habe ich sie gebeten zu gehen ... und die Gefühle, die ich mal für sie hatte, bestehen nicht mehr. Höchstens wenn ich morgens denke, hey, es wäre schön wenn sie da wäre & ich mir vor Augen halte, dass sie eig. 'ne wunderhübsche Frau ist ... aber sorry, dann denk' ich, nee, ich kann keine Frau lieben die mit meinen Leuten nicht gut ist & versucht ihre Probleme auf mich abzuwälzen während sie denkt total im Recht zu sein.

Klar ist das nach einer längeren Beziehung - bei mir waren's etwas mehr als vier an sich schöne Jahre - Standart dass man i.wann hadert & denkt dass da noch was knistert und was im Herzen ist, aber da muss die Zeit drüber wachsen & mit der Zeit wächst aus Gras Milch :) Will sagen: Das verwächst sich!

Alles Gute!

Ja, meistens sind die Gefühle, wie in deinem Fall, endgültig weg.

Sei froh darüber.

Selbst wenn nicht ganz, solltest du sie ignorieren, wenn du nicht das gleiche Desaster noch einmal erleben möchtest.