Können Trojaner auch gelöschte Dateien ins Internet übertragen?

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen, den PC umgehened zu formstieren und dies nicht nur 1x. Dateien sind erst nach x Formatierungen "gelöscht". Dateien werden nie endgültig gelöscht sein, sie zu zurückerfolgen wird allerdings schwerer.

Woher ich das weiß:Hobby

vergiss alles mit Internet leb dein reales leben und dann kann man soviele Trojana schiicken wie man will.

Trjoana snd in erster Linie von Polizei eingesetzt die spionieren in deinem Computer wenn du irgendwas verdächtiges gemacht hast. oder die gegen dich Fanden.

Dein Geld Klauen wird nicht einfach sein. aber dir Werbung vor der Nase halten wenn die genau wissen was du immer in google so suchst. damit du dann wie ein Kauf-Zombie dann auch kaufst.

meist sind diese Viren von Porno-Seiten gemacht die dir dann drohen oder Fake Virus Warnung zeigen, damit du dann eine Nummer anrufen sollst, das 2. bis 4 Euro die Minute kostet.

Weil keiner oder wenige bereit sind für diese Filme zu bezahlen, nutzen die Mafia Methoden um Geld zu machen.

Es ist nicht unmöglich. Gelöschte Dateien sind nicht sofort komplett weg, sondern werden nur aus dem Inhaltsverzeichnis gestrichen und ihr Platz als wiederwerwendbar markiert. Erst, wenn dieser Platz wieder benötigt wird, wird Information überschrieben. Diesen freigegebenen, aber noch nicht überschriebenen Speicherplatz kann man auslesen und ins Internet bringen, wennnmn überhaupt Daten ins Internet verschicken darf.

Allerdings ist es ziemlich schwer zu erraten, an elchen Stellen die versteckten Daten liegen.

Windows Task-manager Starten.

Anwendungen. Prozesse. Dienste. Leistung... NETZWERK.

da siehst du den Datenverkehr. wenn du auf einer seite bist. und die ganze zeit was Hochgeladen wird... oder Runtergeladen... ohne das du was am PC. anklickst. oder ladest... dann hast du virus.

mach ein Windows Update... in windows Defender. dein System wird dann von Microsoft mit Fehlermeldungen informiert. dann wird alles wieder Hergestellt.

verreisterNutzer  18.01.2020, 10:11

Ich habe keine verdächtigen Aktivitäten am alten Laptop bemerkt, jedoch hatte ich Mal eine Meldung vom Antivirenprogramm Avira Antivirus bekommen (echtzeitschutz), dass es etwas blockiert hat, was auch entfernt wurde. Nur weiß ich nicht was das war. Woraufhin ich Dateien nur dann am Laptop hatte, wenn das Internet ausgeschalten war. Vor kurzem habe ich die Dateien am Laptop aussortiert bzw. gelöscht. Dann habe ich mit Microsoft Security Essential einen Scan durchgeführt - fand nichts. Dann habe ich jetzt von Mcafee Internet Security gekauft, dass andere Programm deinstalliert und noch einen Scan gemacht - fand auch nichts. Dennoch bin ich mir noch unsicher ob da irgendwas sein könnte, und überlege ob ich nochmal mit einem anderen Programm einen Scan durchführen soll.

Malware benötigt das Internet nur zur Datenübertragung. Sie ist aktiv, sobald der Rechner läuft. Sie könnte sogar dafür sorgen, dir nur vorzutäuschen, dass du eine Datei erfolgreich gelöscht hast.