Frage von ichwuerdnein, 49

Sind Gelöschte Dateien aus USB Sticks für immer weg?

Man kann ja gelöschte Bilder oder Dateien wiederherstellen lassen. Wenn ich ein Bild auf ein USB Stick ziehe und es an den PC anschließe und das Bild lösche. Könnte ich das Bild dann wiederherstellen lassen bei nem Computer Shop wenn ich nur den USB Stick mitbringe?

Antwort
von DesbaTop, 31

Kommt drauf an, wie du es löschst. Dafür musst du aber nicht extra in einen PC-Shop gehen. Mitlerweile gibt es auch kostenlose Software zum wiederherstellen der Dateien. Wird vor allem dann benutzt, wenn der Stick an sich kaputt oder fehlerhaft ist

Antwort
von Lazarius, 27

Besonders bitter ist, wenn Daten von USB-Sticks oder Speicherkarten versehentlich gelöscht werden, denn die sind sofort weg und gehen nicht in den Papierkorb.

Dateien können von Speichermedien wie Festplatten, Speicherkarten oder USB-Sticks nach dem Löschen wieder hergestellt werden.
Das sollte aber unmittelbar nach dem Löschen geschehen. Denn bei jedem weiteren Speichervorgang werden die noch auf dem Medium vorhandenen aber nicht mehr angezeigten Daten nach und nach überschrieben.

Unter den Freeware Rettungsprogrammen ist Recuva wahrscheinlich die bekannteste und am meist genutzte Software.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

LG Lazarius.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 26

Von Convar gibt es den Smart Recovery, der kann alle Bilder und Videos aber keine Dokumente wiederherstellen und ist kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten