Können Stichlinge in ein Aquarium mit Neons und Guppys?

2 Antworten

Hi franzi175

Stichlinge, also dreistachlige Stichling, habe ich schon gehalten. Ich kann dir schon mal sagen dass ihre Unterbringung in kleinen Aquarien nicht ideal ist, zumindest nicht wenn man mehrere Männchen hält. Diese sind nämlich zeitweise revierbildend.

Neons und Guppys werden sie nicht umbringen, sie sind ja auch kaum größer als diese. Allerdings ist die für Neons und Guppys wünschenswerte Temperatur von 22-26 Grad oder so für den Stichling, weil man ihn mit einer naturgemäßen Temperaturschwankung zwischen Sommer und Winter halten sollte, gerade mal für den Sommer ok, ansonsten als durchschnittliche Haltungstemperatur viel zu hoch.

Hallo franzi175,

das ist keine gute Idee, denn es passen schon Guppy und Neons nicht wirklich zusammen was die Wasserwerte betrifft, dazu kommt, dass Stichlinge eigentlich kühles Wasser benötigen

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiCxLT6gtLUAhWHK1AKHYa-AwMQFggtMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.aquarium-ratgeber.com%2Ffische%2Fkaltwasserfische%2Fstichling.html&usg=AFQjCNHIkmgTaaEOByQlpfAbMVTz6NRygg

MfG

Norina