Können Sternzeichen Wassermann gut ihre vorhandenen Gefühle verstecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Rosenmary,

in der Tat, kühle Distanz, insbesondere wenn es zu emotional wird, genau das zeichnet den männlichen Wassermann aus. Hat aber auch Vorteile. Denn damit kann er in dramatischen Situationen Überblick behalten. Nimms gelassen. Es ist halt seine Art mit emotionalem Stress umzugehen. Besser, Du setzt ihn deswegen nicht zusätzlich unter Druck. Gerade Wassermänner können sehr zuverlässige und treue Seelen sein, wenn man oder frau sie nicht zu sehr bedrängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen und meine Vermutung bestätigt.

Bin Wassermann und wenn ich etwas hasse sind das Abschiede, das tut mir schon lange vorher weh. Ich hab dann nix anderes im Kopf als die bevorstehende "Einsamkeit". Es gibt nix schlimmeres als länger als 12Std. auf die Nähe des geliebten Menschen verzichten zu müssen.

Ja, und ich kann Gefühle auch verstecken, wenn es gut für micht ist.

Mafalda1966  12.02.2019, 16:38

Kann ich auch und ich bin Löwe.

Rosenmary
Fragesteller

Und dann wirst du distanziert?

Von Experte Rosenmary bestätigt

Weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll. Er kann oder will mit dem Abschiedsgefühl nicht umgehen und lässt es nicht zu. D.h. er ist dazu in der Lage ein Gefühl "einzufrieren" bevor es wirksam wird. Das lässt sich auch leicht bestätigen, denn wenn Du ihn darauf ansprichst dass du das irritierend findest oder distanziert und ein bisschen in ihn bohrst dann wird er zuerst kühl reagieren und dann schlagartig ärgerlich bis jähzornig werden.

Rosenmary
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bist du Wassermann? Auf Kritik reagiert er nicht wütend, sondern defensiv, hektisch und immer betont er, dass er missverstanden wird und sich dadurch verletzt fühlt.

Bin weiblicher WM. Bin auch kühl aber kann wenig Gefühle zeigen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung