Frage von Wernaro, 81

Können Sparkassenmitarbeiter jede Bestellung einsehen?

Hallo Community, ich hatte vor mir sexspielzeug zu bestellen doch meine Mutter arbeitet bei der Sparkasse (wo ich auch mein Konto habe), daher wollte ich wissen ob sie die Bestellung dann sehen kann oder ob es auch bei der Überweisung -wie bei der Lieferung- anonym bleibt und dort steht von handyzubehör.de oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleMac1976, 41

Wenn du bei Eis.de bestellst, kannst du den Absender wählen:

Handyzubehör, Druckerzubehör etc. Dann würde das auch so auf der Abbuchung stehen und natürlich als Absender :)

Kommentar von Wernaro ,

Also das heißt jetzt, wenn ich als Absender Druckerzubehör.de wähle, wird das auch bei der Überweisung angezeigt? Ansonsten wärs ja blöd wenn auf dem Paket steht Absender Druckerzubehör und sie dann sieht AHA beate uhse oder so. Und es wird auch nicht angegeben WAS ich dort bestellt habe richtig? Achja und danke an alle für die schnellen antworten, wirklich unglaublich :D

Kommentar von LittleMac1976 ,

Nein, bei der Abbuchung steht nicht WAS du bestellt hast und ja, als Name des Einziehenden (Lastschrift) wird dann  das stehen, was du gewählt hast

Antwort
von Flintsch, 51

Bei der Kontoübersicht in den Bankcomputern, sowie auf den kontoauszügen wird der Empfänger exakt so angegeben, wie er auf der Überweisung angegeben wurde. Also ja, wenn als Empfängerkonto z.B. Dildoexpress angegeben wurde, dann erscheint der Empfänger auch so auf dem PC und dem Kontoauszug.

Antwort
von Sallyvita, 53

Sie kann maximal sehen, dass Du bei einer Firma etwas bestellt hast. Nicht was. Nur die Firma und den betrag. Sonst nichts.

Kommentar von Flintsch ,

Und bei Firmen wie z.B. Amoreli, Beate Uhse usw. könnte man ja auch vermuten, dass Kosmetika und Klamotten bestellt wurden :)

Kommentar von Sallyvita ,

Das ist korrekt;-))) Dann muss man halt bei einem weniger bekannten Anbieter bestellen;-)

Kommentar von nameverbendet ,

Wer bestellt Kosmetik bei beate uhse oder dildi king???

Frag deine Mutter über ihre Sammlung 

Kommentar von Sallyvita ,

Schon mal was von Ironie gehört;-)

Antwort
von joheipo, 46

Natürlich kann sie als Sparkassenmitarbeiterin die Überweisungsdetails einsehen, also den Zahlungsempfänger, Kontonummmer, Betrag und Verwendungszweck.

Wenn Du etwas bei "Beate Uhse" bestellt hast und der Verwendungsweck lautet "2 Dildos in XXL", macht Mutter sich möglicherweise Gedanken.

Antwort
von oppenriederhaus, 42

wenn sie sich Deine Konten und Überweisungsträger anschaut - JA.

Du hast ja sicher einen Überweisungszweck angegeben ?

Antwort
von voayager, 8

Ja, das ist möglich.

Antwort
von AntwortMarkus, 36

So was bestellt man bei Amazon, dann kommt niemand auf Sexspielzeug.  Eis de kennt jeder z.B.

Antwort
von mychrissie, 15

Warum wählst Du nicht die garantiert anonyme Methode und gehst in einen Sexshop und zahlst die Spielsachen einfach bar.

Kommentar von Wernaro ,

weil der nächste laden ne stunde entfernt ist und ich nicht weiß ob die auch alle produkte aus dem onlineshop im laden haben

Kommentar von mychrissie ,

Ich würde mit meiner Freundin einen "Sex"-Trip machen. In die eine Stunde weit entfernte Stadt fahren, erst mal in den Sex-Shop gehen, mir ihr gemeinsam was Schönes aussuchen und dann gemeinsam schön essen gehen und anschließen nach Hause und dann ... :-)