Können Songs von Spotify runtergenommen werden wenn ja warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten denken nicht daran, dass spotify die musik nicht nur vermietet, sondern auch mietet.

d.h. die zahlen dem künstler nicht einmal was, sondern z.B. monatlich / jährlich, so lange das lied eben dort angeboten wird.

das kann beidseitig beendet werden. entweder, wenn spotify nicht genug verkauft. d.h. keinen oder nicht genügend gewinn macht, oder der künstler der meinung ist, seine musik sei mehr wert, als spotify bietet.

ob das tatsächlich so ist, das steht auf einem anderen blatt.

lg, anna

Weil Spotify die Lizenzen veroren hat (weshalb auch immer).

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Ja, liegt meist an Unstimmigkeiten mit den Rechten, oder dem Inhalt der Songs. Manche Künstler untersagen es auch im Nachhinein, weil sie nicht genug verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ja.

Aus beliebigen Gründen. Man kann seine Songs jederzeit entfernen.

Copyright glaube ich