Spotify song Grund warum er entfernt wurde?

1 Antwort

Guten Mittag Calispezial3,

Spotify gibt keine genauso Auskunft über Songs, die entfernt wurden. Wenn aber ein Song oder eine Veröffentlichung von Spotify entfernt wird, geschieht dies in der Regel aus den folgenden drei Gründen:

Es wurde Streaming-Betrug festgestellt / Es liegt eine Urheberrechtsverletzung vor / Der Vertrag ist abgelaufen.

Das sind die Drei Gründe, die zur Auswahl stehen. In ganz seltenen Fällen, ist das sogar nur Regionen bezogen, sodass man bestimme Songs in nur einem bestimmten Land hören kann. Aber wie gesagt, sehr selten.

Wenn ich dir soweit helfen konnte, würde ich mich über eine Auszeichnung der hilfreichsten Antwort freuen!

Grüße, und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

11ser2008  08.08.2023, 23:41

Das ist dann meist auch bei unreleased songs, also eigentlich unveröffentlichte Songs von Artists, die aber trotzdem hochgeladen wurden, so oder?

Moritz5800  09.08.2023, 00:29
@11ser2008

Ich weiß nicht, was du meinst. Bevor der Song veröffentlicht und auf Spotify sichtbar ist, wird er doch durch Spotify überprüft, das ein Künstler einen Song hoch lädt, den er nicht veröffentlicht hat, kann eigentlich gar nicht sein.