Können Sie erfrieren?

2 Antworten

Hallo,

warum dauert es lange, bis ein AQ auf 20 Grad erwärmt ist?

Steht es nicht im Wohnraum? Wie eisekalt ist es denn bei euch daheim? In der Regel wollen doch auch Menschen nicht frieren und die Wohnräume haben deshalb doch immer eine Temperatur von mind. 20 - 21 Grad.

So ist es dann auch nicht möglich, dass die Wassertemperatur im AQ tiefer fällt als die Raumtemperatur beträgt.

Und ja, von zu niedrigen Temperaturen können Zierfische krank werden und dann auch sterben. Dafür muss die Temperatur aber über einen recht langen Zeitraum sehr niedrig sein. Das liegt natürlich an in der jeweiligen Zierfischart begründet.

Auch in der Natur gibt es durchaus mal Zeiten, in denen die Wassertemp. absinken kann.

Gutes Gelingen

Daniela

TVHalterung
Fragesteller

Danke

Vermutlich nicht.

Du solltest aber mal feststellen, welche Wassertemperatur deine Fische wirklich brauchen.

TVHalterung
Fragesteller

können Fische denn erfrieren ?

Joni20003  17.03.2017, 23:18

in einem see nein in deinem becken wenn du es in den gefirerschrank packst ja ansonsten nein... esseiden deine wohnung hat minus temperaturen aber dann mach ich mir keine sorgen mehr um deine fische sondern mehr um dich und deine mitmenschen?! also klartext:,,nein"