Können sich manche irgendwann an Klassenkameraden gar nicht mehr erinnern?

9 Antworten

Einer meiner Mitschüler ist nach einem Jahr abgegangen ist jetzt 2 Jahre her.
Ich konnte mich zwar diffus erinnern das da jemand war, musste mir von Mitschülern aber den Namen nochmal sagen lassen und ein Bild brauchte ich auch:

Also ja und das geht recht schnell.

Gruß

Eragon

Meine Schulzeit ist jetzt gute 14 Jahre her. Tatsächlich fällt es mir jetzt schon schwer eine Liste für das Klassentreffen / Stufentreffen (waren eine ziemlich kleine A/B Stufe mit nur 15 pro Klasse ca) zusammenzustellen. Immer wieder fallen mir nach Stunden oder Tagen neue Leute ein die in der Klasse waren.

Kommt darauf an wieviel man mit den Leuten zu tun hatte und wie lange man in derselben Klasse war.

Wenn jemand umzieht kommt es z.B. leicht mal vor das er mit seinen Mitschülern nur 6 Monate zusammen ist. Wenn du mit denen 4 Jahre lang in derselben Klasse warst vergisst man die natürlich nicht so leicht als wenn das nur ein achtel der Zeit war.

Cocoo848
Fragesteller

6 Jahre in einer Klasse

Asporc  26.06.2023, 20:48
@Cocoo848

Dann sollte man die Leute nicht so schnell vergessen.

Aber vergessen und nicht wieder erkennen sind zwei ganz andere Punkte. Jemanden nicht zu erkennen kann sehr leicht passieren.

Ja ist so da nie wieder ein Kontakt zustande kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Ja. Ich kann mich auch an einige nicht mehr erinnern.

Cocoo848
Fragesteller

Nach wie viel Zeit?