Ist es normal dass ich mich an dinge erinnern kann die ich mit 1 -3 jahren erlebt habe bin 19?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein eigentlich vor 3 ist das fast undenkbar. Ich bin keine zuverlässige Quelle aber ich habe auch noch ein paar Erinnerungen. Meine Mutter sagte da war ich höchstens 2.  Jedoch denke ich dass sich das mein Gehirn das mal von Erzählungen selbst zusammengereimt hat und ich nicht das sehe was wirklich war sondern das was ich mir vorgestellt habe was gewesen sein könnte zu dem Zeitpunkt... Gelernt habe ich, dass das Gehirn erst ab 3 oder später die Fähigkeit besitzt sich bildlich zu erinnern. Bin offen für gegenargumente das interessiert mich jetzt auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verschieden von Mensch zu Mensch aber im Grunde genommen ist das völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll daran nicht normal sein? Ich erinnere mich auch noch an meinen 3. Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meine frühste erinnerung da war ich 3.

Erinnerungen die früher sind sind oft nur im unterbewusstsein. vorallem schlechte erinnerungen bleiben im unterbewustsein.

das mann sich aber ohne bilder /erzählungen... an dinge bewusst erinnert  bei denen mann  jahr alt war ist für die meisten nicht möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung