Können sich Jungs über das Schreiben verlieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rominaaaa2010,

das halte ich immer für möglich. Ich hatte mich verliebt, und mein Schatz und ich hatten sich in der ersten Zeit nur geschrieben. Jetzt sind wir 20 Jahre verheiratet.

Man hat ja schon zu früheren Zeiten, wo es die modernen Kommunikationsmittel noch nicht gab, Briefe geschrieben, wenn man sich auf weite Entfernung z.B. in einer Brieffreundschaft kennengelernt hatte - und sich so auch ineinander verliebt.

Worte können auch Nähe erzeugen und sehr viele Gefühle rüberbringen. Und das geht heute noch viel schneller und öfter als damals mit Briefen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rominaaaa2010
Fragesteller

Hallo, EarthCitizen!

Danke sehr! Wirklich Danke für deine Antwort!😄 Ich muss also die richtigen Wörter verwenden! Freut mich, dass du geantwortet hast!

Liebe Grüße

Romina

EarthCitizen20  19.02.2020, 19:46
@Rominaaaa2010

Hallo Romina,

ein Herz findet doch immer die richtigen Worte - und man darf auch mit geschriebenen Worten einen Menschen an sich und dem eigenen Leben teilhaben lassen.

Zumal lassen sich ja auch heute wie damals Bilder verschicken: Portraits, aber auch von dem Ort, wo man lebt und was man macht.

Selbstverständlich habe ich sehr gerne auf Deine Frage geantwortet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  20.02.2020, 21:08

Hallo Romina,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja möglich kann sowas sein, alles kann möglich sein.

Ob man sich dann real immer noch so super findet, ist eben nicht sicher.

Rominaaaa2010
Fragesteller

Oh ich kenne ihn im echten Leben! :)

Ich helfe im Biblothek und wir begegnen uns öfters! Er besucht dort nämlich oft und ich bin immer dort. Wir schreiben halt auch viel miteinander. Wollte wissen, ob man sich dann noch über‘s Schreiben verlieben kann.

Ja richtig verlieben kann man sich natürlich nur bei einem echtem Treffen, jedoch kann man sich natürlich näher treten oder auch die andere Person mehr mögen als wen anders. Also im "Prinzip!" ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rominaaaa2010
Fragesteller

Ich stimme zu! Aber, wenn man sich öfters sieht, aber auch viel schreibt. Würde gerne wissen, dass wenn ich mit ihm schreibe und flirte, er sich dann wie im echten Leben interessiert?

Nö, geht nicht...

Liebe kann nur durch Persönlichkeit und Nähe entstehen, alles andere ist Wunschdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen und Männer können das. Beide können eine starke Sympathie , Verbindung und Abhängigkeit zueinander aufbauen